Office: Zeilen und Spalten tauschen

Helfe beim Thema Zeilen und Spalten tauschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wisst Ihr, wie ich Zeilen und Spalten vertauschen kann? Vielleicht weiß ja auch jemand, wie das in SPSS geht...? Danke! grüße, Sünke Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sünke, 4. Juli 2006.

1. Sünke Neuer User

Zeilen und Spalten tauschen

Hallo,
    wisst Ihr, wie ich Zeilen und Spalten vertauschen kann? Vielleicht weiß ja auch jemand, wie das in SPSS geht...?
    Danke!
    grüße, Sünke

Sünke, 4. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

in Excel: alles markieren, kopieren, über Bearbeiten | Inhalte einfügen "transponieren" auswählen...

Wordmouse, 4. Juli 2006
  3. Sünke Neuer User
    danke schön, er tut jetzt schon fast genau das, was ich will!

Sünke, 4. Juli 2006
Thema:

Zeilen und Spalten tauschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen und Spalten tauschen - Similar Threads - Zeilen Spalten tauschen

2. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  3. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  4. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  5. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  6. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  7. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen: hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das
  8. Tausch von Zeile/Spalte bei Pivot Chart

in Microsoft Excel Hilfe
    Tausch von Zeile/Spalte bei Pivot Chart: Hallo, ich habe eine (recht große) Pivottabelle, in welcher unter anderem der Umsatz von Artikeln gegen das Datum abgetragen wird (Artikel = Zeile, Datum = Spalte). Um schnell ein Gefühl für die...

Users found this page by searching for:

1. access Schlüsselfelder vertauschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden