Office: zeilen und spalten umtauschen??

Helfe beim Thema zeilen und spalten umtauschen?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; habe mehrere große tabellen gemacht und muss sie jetzt doch die Spaltenbeschriftungen in Zeilenbeschriftung umtauschen. gibt es eine möglchkeit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AinG, 4. August 2006.

1. AinG Neuer User

zeilen und spalten umtauschen??

habe mehrere große tabellen gemacht und muss sie jetzt doch die Spaltenbeschriftungen in Zeilenbeschriftung umtauschen. gibt es eine möglchkeit das möglichst einfach zu machen?
    Bsp. Tabelle mit vier zeilen und vier spalten:
    SPalten A,B,C,D
    Zeilen
    1
    2
    3
    4
    wie kann ich das in eine Tabelle wechseln mit
    Spalten 1,2,3,4
    Zeilen
    A,B,C,D

ohne alles nochmal zu schreiben?

Vielen vielen Dank schonmal!!!

AinG

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

kopiere die gesamte Tabelle und füge das Kopierte in einer neuen Tabelle mittels Bearbeiten | Inhalte einfügen und dem Haken bei Transponieren wieder ein...

Wordmouse, 4. August 2006
Thema:

zeilen und spalten umtauschen??

Die Seite wird geladen...
  1. zeilen und spalten umtauschen?? - Similar Threads - zeilen spalten umtauschen

2. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  3. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  4. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  5. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  6. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  7. wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    wagerechte Zeilen und senkrechte Spalten erstellen: hallo zusammen, ich möchte z.B. 3 wagerechte Zeilen mit 1 cm und genau dahinter senkrecht eine 3 cm spalte erstellen. Wie geht das
  8. Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel: Hallo zusammen Ich habe folgende Problematik: Ich möchte in einem Excel die oberste (1) Zeile und die ersten 8 (A-H) Spalten fixieren. Dazu wähle ich diese am Rand an (so das die ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden