Office: Zeilen vergleichen

Helfe beim Thema Zeilen vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe mit Excel 2000 folgende Aufgabenstellung zu bewältigen: Aus einer Tabelle die Zeilen filtern, bzw. zusammen listen, die gleichen Inhalt haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 17. Oktober 2006.

1. roller Erfahrener User

Zeilen vergleichen

Habe mit Excel 2000 folgende Aufgabenstellung zu bewältigen:

Aus einer Tabelle die Zeilen filtern, bzw. zusammen listen, die gleichen Inhalt haben.

Ich habe eine Tabelle mit einer Liste von Produkten. Produktname in Spalte 1, 6 Merkmale der Produkte in den kommenden Spalten. Jedes Merkmal hat etwa 20 mögliche Unterschiede. Es gibt ca. 4000 Produkte. Excel soll mir die Produkte anzeigen, die Übereinstimmung aller Merkmale besitzen, wenn es geht getrennt voneinander.

Habe gehört, das visual basic eine Möglichkeit bietet?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

2. hört sich für mich nach "autofilter" an, gibts in der menüleiste unter filter,
    dadurch kannst dir bei jeder spalte nur gewissen werte rauspicken, z.B. nur die anzeigen die in spalte1 ein X haben

realslimheiner, 20. Oktober 2006
  3. Sabriel Neuer User
    Hallo Roller,

ich würde es mal mit einer Pivot-Tabelle versuchen. Dann bekommst du alle Möglichekeiten auf einen Blick ausgeworfen.

Sabriel

Sabriel, 20. Oktober 2006
Thema:

Zeilen vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen vergleichen - Similar Threads - Zeilen vergleichen

2. Excel - Zeilen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  3. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  4. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  5. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  6. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  7. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  8. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen: Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden