Office: Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert

Helfe beim Thema Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe zwei Dateien nennen wir sie mal Strom.xlsx und Zusammenfassung.xlsx Die Datei Strom.xlsx ist so aufgebaut, das auf einer Seite jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zech81, 23. Juni 2014.

1. Zech81 Neuer User

Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert

Ich habe zwei Dateien nennen wir sie mal Strom.xlsx und Zusammenfassung.xlsx

Die Datei Strom.xlsx ist so aufgebaut, das auf einer Seite jeden Tag der Zählerstand notiert wird. Jede Zeile geht im Datum einen Tag weiter und insgesamt liegen acht Spalten mit Zählerstände neben einander
    1. Juni 23,125kW (Spalte 1 Zeile 1)
    2. Juni 25,782kW (Spalte 1 Zeile 2)
    3. Juni 28,793kW (Spalte 1 Zeile 3)
    4. Juni 30,564kW (Spalte 1 Zeile 4)
    5. Juni……………
    Möchte ich jetzt in derselben Datei nicht jede Formel einzeln eingeben – um den Tagesverbrauch zu ermitteln – gehe ich hin und gebe in der Spalte 2 Zeile 1 (B1) ein „ =A2-A1“ und in der Spalte 2 Zeile 2 (B2) „=A3-A2“, dann markiere ich die zwei Zellen und ziehe am rechten unteren Rand die Formel bis zum 31. Juni runter. Die Formel wird nun automatisch um eine Zeile erweitert.
    Das funktioniert sehr gut.

Nur geht das nicht, wenn das Ergebnis (die Formel) sich nicht in derselben Datei befindet , sondern wie in diesem Zusammenhang muss das Ergebnis in der Datei Zusammenfassung.xlsx stehen. Gehe ich hier vor wie oben beschrieben und ziehe am rechten unteren Rand der beiden Zellen bis zum 31. Juni runter, bringt er mir immer nur die ersten beiden Formel, das heißt, dass das Programm mir die Zeilen nicht automatisch nach unten hin erweitert.
    Und genau das ist mein Problem. Ich muss immer wieder in die Formel hineingehen und die Zeilennummer per Hand ändern. Das ganze mal 12 Monate, mal 8 Werte bedeutet verdammt viel Zeit.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Zech

Zech81, 23. Juni 2014
  2. Zech81 Neuer User
    Habe ich die Frage zu kompliziert gestellt oder gibt es keine Antwort?

Zech81, 24. Juni 2014
Thema:

Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert - Similar Threads - Zeilen Formel automatisch

2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  4. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  5. Formel in jede zweite Zeile ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile ziehen: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite Zeile angewandt wird. (hier in B7, B9 usw.)...
  6. Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine sehr grundlegende Frage, nur bin ich nach eingehender googlei trotzdem zu keinem Ergebis gekommen und im Forum habe ich auch nichts gefunden. Kann ich eine Formel...
  7. Formel automatisch nur in jede dritte Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch nur in jede dritte Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und dafür leider noch keine Lösung erarbeitet oder gefunden, leider bin ich mit meinem Wissen auch schon am Ende... Und zwar möchte ich gerne den Forecast...
  8. Zeile einfügen und Automatisch Formel einfügen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen und Automatisch Formel einfügen?: Hallo, ist es möglich das wenn ich eine zeile einfüge Excel die Formel aus der zeile drüber die Formel automatisch kopiert??
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden