Office: (Office 2010) Zeilen zusammenfassen

Helfe beim Thema Zeilen zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich brauche in Access eine Abfrage mit der ich Folgenden Tabellen zusammenfassen kann. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. Code: NUMMER TEXT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 12. Mai 2012.

1. Zeilen zusammenfassen

Ich brauche in Access eine Abfrage mit der ich Folgenden Tabellen zusammenfassen kann.
    Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten.
    Code:
    Wie bekomme ich jetzt SQL dazu 112 und 332 zusammen zufassen das sowas raus kommt.

Code:
    Gibt es da eine Einfache Lösung um das um zu setzten ?

:)

2. Hallo!
    Schau Dir mal bitte dieses Beispiel näher an:
    VBA Tipp: Liste per SQL aufbauen – DBWiki

HTH

Thomas Möller, 14. Mai 2012
  3. hmmm einfach ist Ansichtssache ich steige da noch nicht so durch.

Ich möchte das in einer Abfrage habe leider verstehe ich nicht welchen da für SQL Code rein muss damit die Funktion richtig angesprochen wird.

4. Zeilen zusammenfassen

Code:

Atrus2711, 14. Mai 2012
  5. ich danke dir das ist genau das nach dem ich gesucht habe und es klappt auch noch *wink.gif*

6. ist manchmal nicht zu vermeiden *wink.gif*

Atrus2711, 14. Mai 2012
  7. Liebe Leute

Nach einem Tag der Nachforschungen und Versuche stehe ich als Access-Neuling der Verzweiflung nahe.

Ich habe das oben beschriebene Problem und habe die genannte Lösung angewendet. Leider hat es bei mir nicht wunschgemäss funktioniert....
    Die IDs kamen perfekt, ohne doppelte Werte. Jedoch sind die aufzulistenden Werte nicht angezeigt. Es kommt nur das Resultat "#Fehler" für jeden Eintrag.

Offensichtlich ist die Zeile in der Funktion SQLListe, in welcher If Err.Number 0 Then
    Res = "#Fehler" so eingetreten.
    Was heisst das? Wo liegt das Problem.

Hier ein Auszug meiner Liste:
    GBD_BE_ID_GBD GEOPRODUKTE_ID_GEOPRODUKTE
    174 17288
    98-BE 17288
    49-BE 17289
    21-ANH3-BE 17290
    9-ANH3-BE 17291
    34-ANH3-BE 17292
    26-ANH3-BE 17294

Danke für die Hilfe.

geolüge, 5. Februar 2016
  8. Zeilen zusammenfassen

Hallo,

zeige doch bitte auch deinen SQL-Code dazu - wie sonst könnte man wohl den Fehler in der Abfrage finden?

MaggieMay, 5. Februar 2016
  9. Klar doch....
    Das folgende kommt in ein Modul.
    Code:
    Als Abfrage habe ich folgendes Eingetragen:
    Code:
    Danke für die Hilfe.
    Gruss

geolüge, 7. Februar 2016
  10. Du musst natürlich das Feld angeben, das ausgegeben werden soll:
    ... SQLListe ("SELECT ????? FROM qyr_gbdbe_geoprodukte ....

da wo eben dieses "Tatü Tata", "La La La" drin steht, nicht den Schlüssel, wie du es jetzt hast.
    #Fehler kommt dann, wenn etwas mit dem SQL nicht stimmt

11. Hallo,

ich kann keinen Fehler im SQL-Code entdecken, er entspricht deinen bisherigen Beschreibungen und Beispielen. Nur kennen wir ja den Code der Abfrage "qyr_gbdbe_geoprodukte" nicht, vielleicht enthält sie ja das abgefragte Datenfeld gar nicht?

Ansonsten setze einen Haltepunkt in die Prozedur und schau nach, welcher konkrete Fehler auftritt oder teste den an SQLListe übergebenen SQL-Code separat in einer Abfrage.

MaggieMay, 7. Februar 2016
  12. Vielleicht hilft ja die Datei (accdb im ZIP) dazu.
    gruss

geolüge, 7. Februar 2016
  13. Zeilen zusammenfassen

Auf jeden Fall sollte das CurrentDb nicht in der Schleife sein - das macht die Geschichte nur noch langsamer. Code:
    Und bei Textfeldern in der Bedingung fehlen einfache oder doppelte umschließende Hochkommata. SQLListe("SELECT GBD_BE_ID_GBD FROM qyr_gbdbe_geoprodukte WHERE [GEOPRODUKTE_ID_GEOPRODUKTE] = '" & [GEOPRODUKTE_ID_GEOPRODUKTE] & "'",",",",") AS Result

14. Danke für die Tipps.
    Leider ändert dies noch nicht das Resultat.
    Ich verstehe einfach nicht, aus welchem Grund das Feld "GBD_BE_ID_GBD" nicht ausgegeben wird.

geolüge, 7. Februar 2016
  15. Hast du denn auch die Hochkommata in die Abfrage korrekt eingefügt?

MaggieMay, 7. Februar 2016
Thema:

Zeilen zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen zusammenfassen - Similar Threads - Zeilen zusammenfassen

2. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  3. Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen: Hallo Ich habe eine wiederholte Abfrage mehrere Personen (Datenblatt "Aktuell", Spalte Name) an verschiedenen Daten (Datenblatt "Aktuell", Spalte "Datum"), mit jeweils den gleichen Fragen...
  4. Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe in der Spalte i diverse Werte eingetragen (teilweise auch doppelt). Beispiel: i1 = Hans i2 = Hans i3 = Hugo i4 = Günther i5 = Günther i6 = Hans i7 = Detlef nun würde...
  5. Addieren/Zusammenfassen von Gleichen Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren/Zusammenfassen von Gleichen Zeilen: Hallo ihr Meister des programmierens *Smilie Ich bnötige eure hilfe bitte! Folgende Tabelle habe ich: Fahrzeug Anzahl BMW 3er 2 BMW 3er 3 Mercedes 2 VW 5 Die soll...
  6. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  7. mehrere Zeilen in eine Zeile zusammenfassen/zusammenschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zeilen in eine Zeile zusammenfassen/zusammenschieben: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe eine xls-Datei mit mehreren Zeilen an E-Mail-Adressen. Diese kommen untereinander mehrmals vor. Pro Zeile steht in den Spalten noch...
  8. Mehrere Sichtworte in einer Zeile zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Sichtworte in einer Zeile zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern Spalte A und Stichworten in Spalte B. Es gibt mehrere Stichworte zu einer Artikelnummer. Ich brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden