Office: (Office 2010) Zeilen zusammenfassen

Helfe beim Thema Zeilen zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das habe ich bereits versucht. Das will mit dieser Abfrage aber nicht so klappen. Deswegen ja auch die Frage hier. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 12. Mai 2012.

1. Zeilen zusammenfassen

Das habe ich bereits versucht. Das will mit dieser Abfrage aber nicht so klappen. Deswegen ja auch die Frage hier.

tw3aker, 2. August 2018
  2. Code:
    Eventuell musst du PlanungDatum noch formatieren (donkarls Access-Seiten) und bei Jahrgang bin ich von einer Zahl ausgegangen.
    Die beiden Felder müssen in qrySollIst natürlich enthalten sein.
    maike

3. Der Lesbarkeit wegen kannst Du den Ausdruck auch mit Zeilenumbrüchen eintragen. Die Nz-Funktion ist nur erforderlich, wenn Parameter Null sein können. Code:

4. Zeilen zusammenfassen

ok, vielen Dank. Jetzt klappt es. Danke für eure super Hilfe!!
    Gruß

tw3aker, 2. August 2018
  5. Jetzt schreibt er nur die Behaelter doppelt, wenn er mehrere Datensätze mit den Kriterien hat... Sprich 3 Datensätze mit Werte aber nur ein Behaelter der angegeben ist, so schreibt er 3-mal den selben Behaelter.

Gruß

tw3aker, 2. August 2018
  6. Das tut "er" deshalb, weil du "ihm" das gesagt hast.
    Da musst du wohl an qrySollIst schrauben.
    maike

7. Mal als Beispiel:
    ich habe drei Ergebnisse, die er am Ende zusammenfassen soll.
    im ersten Ergebnis ist kein Behaelter. im zweiten habe ich ein Behaelter und dritten habe ich auch einen Behaelter schon.
    Jetzt soll er mir eine Zeile draus machen und die beiden Behaelter so schreiben: Behaelter 1, Behaelter 2
    Aktuell schreibt er sie: Behaelter 1, Behaelter 1, Behaelter 2,
    Sprich, er schreibt auch den nicht vorhandenen Behaelter als Behaelter.
    Danke und Gruß

tw3aker, 2. August 2018
  8. Zeilen zusammenfassen

Ok, Fehler gefunden. Danke für eure Hilfe!
    Lag an dem VBA Modul

tw3aker, 2. August 2018
Thema:

Zeilen zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen zusammenfassen - Similar Threads - Zeilen zusammenfassen

2. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  3. Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mehreren Zeilen neu Zusammenfassen: Hallo Ich habe eine wiederholte Abfrage mehrere Personen (Datenblatt "Aktuell", Spalte Name) an verschiedenen Daten (Datenblatt "Aktuell", Spalte "Datum"), mit jeweils den gleichen Fragen...
  4. Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe in der Spalte i diverse Werte eingetragen (teilweise auch doppelt). Beispiel: i1 = Hans i2 = Hans i3 = Hugo i4 = Günther i5 = Günther i6 = Hans i7 = Detlef nun würde...
  5. Addieren/Zusammenfassen von Gleichen Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren/Zusammenfassen von Gleichen Zeilen: Hallo ihr Meister des programmierens *Smilie Ich bnötige eure hilfe bitte! Folgende Tabelle habe ich: Fahrzeug Anzahl BMW 3er 2 BMW 3er 3 Mercedes 2 VW 5 Die soll...
  6. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  7. mehrere Zeilen in eine Zeile zusammenfassen/zusammenschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zeilen in eine Zeile zusammenfassen/zusammenschieben: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe eine xls-Datei mit mehreren Zeilen an E-Mail-Adressen. Diese kommen untereinander mehrmals vor. Pro Zeile steht in den Spalten noch...
  8. Mehrere Sichtworte in einer Zeile zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Sichtworte in einer Zeile zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern Spalte A und Stichworten in Spalte B. Es gibt mehrere Stichworte zu einer Artikelnummer. Ich brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden