Office: Zeilenabstände/"gequetschter" zelleninhalt

Helfe beim Thema Zeilenabstände/"gequetschter" zelleninhalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag und hallo an alle! Ich habe folgendes Problem mit meiner schönen Excel-Tabelle: (Microsoft Office 2000) Wenn ich mein Dokument im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excel-hexe, 22. März 2007.

  1. excel-hexe Neuer User

    Zeilenabstände/"gequetschter" zelleninhalt


    Guten Tag und hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem mit meiner schönen Excel-Tabelle:

    (Microsoft Office 2000)

    Wenn ich mein Dokument im Bearbeitungsmodus anschaue, ist der Text in den Zellen vollständig abgebildet, wenn ich in Seitenansicht gehe oder das Dokument drucke, ist der Inhalt "gequetscht" und nicht vollständig abgebildet. Natürlich kann ich jede einzelne Zeile so vergrößern, dass es passt, aber das würde bissi dauern..

    Also, vielleicht gibt es eine einfache Lösung?

    Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Beantworten,
    Grüße!
     
    excel-hexe, 22. März 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Menü Format -> Zeile -> Optimale Höhe hast du wahrscheinlich schon probiert, oder?
    Ansonsten hilft vielleicht ein Wechsel der Schriftart.
     
    schatzi, 22. März 2007
    #2
  3. excel-hexe Neuer User
    WOW das war ja jetzt einfach! :) Hab Arial statt Verdana genommen und schon siehts richtig aus!

    VIELEN DANK!
     
    excel-hexe, 22. März 2007
    #3
Thema:

Zeilenabstände/"gequetschter" zelleninhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenabstände/"gequetschter" zelleninhalt - Similar Threads - Zeilenabstände gequetschter zelleninhalt

  2. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  3. Formatvorlage Zeilenabstand

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage Zeilenabstand: Moin zusammen, wie kann ich den Standardzeilen abstand dauerhaft auf 1,15 einstellen? In den Einstellungen zur Formatvorlage für "Standard" kann ich nur einfachen, 1,5facher oder zweifacher...
  4. Zeilenabstand in allen Tabellen ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenabstand in allen Tabellen ändern: Hallo Community, ich habe ab und an Word-Exports aus Confluence die ziemlich elendlich aussehen, vor allem die Tabellen. Der Zeilenabstand ist dort immer 1,0 und ich möchte den gerne für bessere...
  5. Ändern des Zeilenabstands

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Zeilenabstands: Ändern des Zeilenabstands Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  7. Ändern des Zeilenabstands

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern des Zeilenabstands: Ändern des Zeilenabstands in Word Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word Starter 2010 Mehr... Weniger...
  8. Festlegen des einfachen Zeilenabstands in einem Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen des einfachen Zeilenabstands in einem Dokument: Festlegen des einfachen Zeilenabstands in einem Dokument Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden