Office: Zeilenanzahl im Tabellenblatt vorgeben bzw. verändern.

Helfe beim Thema Zeilenanzahl im Tabellenblatt vorgeben bzw. verändern. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle. Jedes Tabellenblatt hat ja über 60.000 Zeilen. Kann ich diese Anzahl vorgeben, wenn ich z.B. höchsten nur 5000 benötige, damit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 15. April 2010.

1. teufelchen Erfahrener User

Zeilenanzahl im Tabellenblatt vorgeben bzw. verändern.

Hallo an Alle.

Jedes Tabellenblatt hat ja über 60.000 Zeilen.

Kann ich diese Anzahl vorgeben, wenn ich z.B. höchsten nur 5000 benötige, damit ich am Ende des Blattes Berechnungen erstellen kann und nicht immer mit kopieren etc. weiter runterrutschen muss in den Zeilen.
    Leider finde ich so eine Mögllichkeit nirgends (Extra, Optionen ?)

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
    Teufelchen

teufelchen, 15. April 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    CCBFAQ, 15. April 2010
  3. teufelchen Erfahrener User
    Vielen Dank für die Hilfe und den Tip.

Mit dem Addin kann ich aber nur die Zeilen/Spalten ausblenden.
    Ich möchte sie dauerhaft löschen.

Da ich beim Arbeiten sowieso ganz viele Spalten ausblende, erscheint ja nach dem Einblenden später wieder das komplette Arbeitsblatt.

Ich dachte, es gibt vielleicht eine möglichkeit, von vornherein die Spalten/Zeilen zu begrenzen, dass - wenn ich eine neue Tabelle öffne, gleich nur z.B. 8 Spalten und 10 Zeilen erscheinen ohne Ein- und Ausblenden.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
    Teufelchen

teufelchen, 21. April 2010
Thema:

Zeilenanzahl im Tabellenblatt vorgeben bzw. verändern.

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenanzahl im Tabellenblatt vorgeben bzw. verändern. - Similar Threads - Zeilenanzahl Tabellenblatt vorgeben

2. Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen: Hallo, da mir ja gestern schon so wunderbar geholfen wurde, probiere ich es jetzt gleich nochmal *wink.gif* aaalso, mit folgendem Quelltext kopiere ich Zeilen aus einem Blatt in ein anderes:...
  3. Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox, Zeilenanzahl und Zeichen pro Zeile begrenzen/überwachen: Sorry Leute, ich hab das alte Thema geschlossen und mache es nochmal neu auf, weil meine Themenüberschrifft schlecht war (hatte mich total vertan) und ich diese nicht ändern konnte. Ich versuche...
  4. Summe über variable Zeilenanzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über variable Zeilenanzahl: Hallo zusammen, eh ich euch mit vielen Worten verwirre, habe ich ein Beispiel abgehangen, farblich markiert und ich hoffe es ist verständlich :) Grundsätzlich brauche ich die Summe des...
  5. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  6. Daten aus sverweis unabhängig von Zeilenanzahl automatisiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus sverweis unabhängig von Zeilenanzahl automatisiert einfügen: Hallo, die Überschirft ist nicht wirklich gelungen.. Ich habe um das Problem zu erläutern eine Datei erstellt, die mein Problem vereinfacht darstellt! Somit hoffe ich, dass ein Profi von euch...
  7. Daten variierender Zeilenanzahlen aus mehreren Dateien holen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten variierender Zeilenanzahlen aus mehreren Dateien holen: Hallo, ich wäre sehr dankbar über einen hilfreichen Tipp zu meinem Problem... Und zwar habe ich hier mehrere Excel-Dateien. Jeweils am Ende des 1. Tabellenblattes stehen Daten (Anzahl der...
  8. Zeilenanzahl bestimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenanzahl bestimmen: Tag zusammen, habe im Internet und hier gesucht aber leider nicht passendes gefunden. das problem sieht wie folgt aus: Ich will das der User in einer Zelle die Anzahl der Zeilen eingeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden