Office: (Office 2007) Zeilenbeschränkung in Excel

Helfe beim Thema Zeilenbeschränkung in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute. Excel hat ja bekanntlich nur rund 65000 Zeilen. Nun versuche ich rund 20000 Zeilen über die Zwischenablage einzufügen und bekomme jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sisko, 21. August 2006.

  1. Zeilenbeschränkung in Excel


    Hallo Leute.

    Excel hat ja bekanntlich nur rund 65000 Zeilen.

    Nun versuche ich rund 20000 Zeilen über die Zwischenablage einzufügen und bekomme jedes Mal die Meldung, dass Excel die Zwischenablage nicht einfügen kann.
    Die Grenze scheint hier bei nur 16000 zu liegen...?

    Kann man das irgendwie hochdrehen per Reg-Schlüssel oder so was ?
    Ich kann nämlich sonst keine Exporte von Access mehr durchführen, weil Access mehr als 16000 Zeilen nicht exportiert (wg der Excel-Beschränkung).

    :)
     
  2. Hallo sisko,

    ja so ist das mit der Zwischenablage, aber hast Du schon mal folgende Wege ausprobiert?

    1.) aus Excel heraus: Daten / Externe Daten importieren / ...usw. direkt auf die Tabellen/Abfragen in Access zugreifen

    2.) aus Access heraus: Datei / Exportieren / ...usw. in Exceldatei oder ggf. in Textdatei
     
  3. Also Weg 1 bringt mir nichts, weil ich es direkt von Access aus exportieren muss (ist nämlich ein Excel-Export-Feature).
    Weg 2 Nutze ich bis jetzt und hatte nie Probleme, bis eben der Bericht mehr als 16000 Zeilen lang ist !
     
  4. Zeilenbeschränkung in Excel

    Hallo, sisko,

    gem. KB liegt der Wert bei max. 2^14 oder 16384 Zeilen, Dazu sollte auch etwas bei XLam zu finden sein. Mehr dazu wirst Du aber bestimmt im Access-Bereich finden.

    Ciao,
    Holger
     
    funny-peculiar, 23. August 2006
    #4
  5. Hallo sisko,

    dann probiere mal die Variante 2 mit den Export in eine Textdatei, da gibt es keine Beschränkung von 16000. In Excel dann den Importassi anwerfen.
     
  6. Naja ... ist zwar ne Möglichkeit, aber für unsere Kunden etwas unkomfortabel.
    Die sind sehr verwöhnt und wollen die Excel-Tabelle am liebsten noch bunt formatiert haben.
    Das soll zwar irgendwann kommen, aber das ist recht aufwendig, jeden Datensatz einzeln in die Excel-Tabelle zu schreiben von Access aus und zu formatieren.
    Würde aber wohl die 16000er-Beschränkung umgehen *Smilie#

    nachtrag: Außerdem wäre die sicher sehr langsam!
     
  7. Hallo Sisko,

    das teile ich nicht, ich finde die Exportzeiten selbst bei mehreren Hunderttausend Datensätzen in Textdateien recht schnell. Formatierung ist eine andere Geschichte.
     
  8. Zeilenbeschränkung in Excel

    Ich meine ja auch die Variante, jeden Datensatz einseln in die Excel-Datei zu schreiben und dann zu formatieren !
     
Thema:

Zeilenbeschränkung in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenbeschränkung in Excel - Similar Threads - Zeilenbeschränkung Excel

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden