Office: (Office 2010) Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

Helfe beim Thema Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem Formular mit tabellarischer Auflistung automatisch anzupassen, so wie in Excel? Also so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 21. September 2016.

  1. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen


    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem Formular mit tabellarischer Auflistung automatisch anzupassen, so wie in Excel?
    Also so, dass ich auch unterschiedliche Zeilenhöhen haben kann?

    Gruß

    cheapy

    :)
     
    cheaptrick, 21. September 2016
    #1
  2. Hallo
    Fragen:
    • Ist das ein Endlosformular ? Korrektur Habe das " tabellarischer " überlesen *frown.gif* also Klar *Smilie

    • zu was soll die unterschiedliche Zeilenhöhe dienen ?
     
    Lanz Rudolf, 22. September 2016
    #2
  3. Es sind sehr viele Felder/Spalten und ein paar haben sehr viel Text aber nicht immer. Daher wäre es praktisch, wenn die Zeilen, in denen die betroffenen Felder viel Text enthalten, höher sind, so dass man den Text möglichst komplett lesen kann.
    Halt wie in Excel.
     
    cheaptrick, 22. September 2016
    #3
  4. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

    Hallo
    hast Du die Felder auf verkleinerbar und Vergrösserbar gesetzt ?
     
    Lanz Rudolf, 23. September 2016
    #4
  5. Hallo cheapy,

    es kann eigentlich nicht funktionieren, da das Ereignis "Beim Formatieren", das es im Bericht gibt, fehlt.
    Du kannst zwar die Höhe eines Steuerelements (.Height) im Form_Current-Ereignis anpassen, aber das gilt dann für das ganze Steuerelement, also für das ganze Formular.
    Vergrößerbar und verkleinerbar ist im Endlos-Formular unwirksam.

    Gruß
    Josef
     
  6. Hallo
    Nur So (im Endlos-Formular un wirksam !! ?)
    Feld-1 Verkleinerbar und Vergrösserbar auf JA
    Feld-2 Verkleinerber und Vergrösserbar auf Nein

    Tabelle Inhalt der Felder s. zweites Bild

    die Feldlänge von Feld1 ist für ca. 11 Zeichen
    Feldlänge von Feld2 ist für ca. 11 Zeichen
     
    Lanz Rudolf, 24. September 2016
    #6
  7. Hallo!

    Daher:
    @cheapy: Musst du Daten ändern können oder reicht die Anzeige und das Reagieren auf Clicks u. ä.?
    ... dann wäre nämlich ein Bericht als Unterformular eine mögliche Alternative.

    mfg
    Josef
     
Thema:

Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen - Similar Threads - Zeilenhöhe Formular automatisch

  2. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. Automatische Zeilenhöhe ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zeilenhöhe ohne VBA: Hallo, ich arbeite aktuell an einer Excel-Tabelle, in der durch die Nutzer später unter anderem Freitextfelder für nähere Erläuterungen ausgefüllt werden müssen. Diese Freitextfelder müssen...
  5. Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe: Hallo, wir sind in der Firma gerade auf Office 2019 umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem: Im Gegensatz zur vorherigen Wordversion wird beim Einfügen einer Tabelle automatisch eine sehr...
  6. Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnung Spaltenbreite und Zeilenhöhe in mm: Hallo, Ich gestehe, dass meine Frage, wie ich diese Umrechnung durchführen muss, lächerlich klingt. Selbst nach ausführlicher Websuche weiß ich immer noch nicht, ob die bei der Formatbestimmung...
  7. Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie feststellen, dass Sie die Zeilenbreiten...
  8. Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe: Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie nicht alle Daten in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden