Office: Zeilenhöhe mit VBA festlegen

Helfe beim Thema Zeilenhöhe mit VBA festlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, vieleicht ist diese Frage schon mal vorgekommen, dann entschuldigung, sonst: Wie kann ich die Zeilenhöhe mit VBA einstellen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dänu, 22. Oktober 2002.

  1. Zeilenhöhe mit VBA festlegen


    hallo zusammen,
    vieleicht ist diese Frage schon mal vorgekommen, dann entschuldigung, sonst:

    Wie kann ich die Zeilenhöhe mit VBA einstellen?

    Tabelle1.Rows(1, 1).Height = 23.25 --> geht nicht
    Tabelle1.Range("A1").Height = 23.25 --> geht auch nicht

    für hilfe dankt

    Dänu

    :)
     
  2. Moin Dänu,

    so geht's:

    Rows("10:10").Select
    Selection.RowHeight = 24

    Gruß Pittchen *wink.gif*
     
    Pittchen, 23. Oktober 2002
    #2
  3. Moin,

    nochmal ich:

    So geht's auch:

    Sheets("Tabelle1").Rows("1:4").RowHeight = 40


    Noch nen Gruß Pittchen *wink.gif* *biggrin.gif*
     
    Pittchen, 23. Oktober 2002
    #3
  4. Zeilenhöhe mit VBA festlegen

    danke für deine schnelle Antwort *top.gif*
    gruss
    dänu
     
Thema:

Zeilenhöhe mit VBA festlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenhöhe mit VBA festlegen - Similar Threads - Zeilenhöhe VBA festlegen

  2. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  3. Automatische Zeilenhöhe ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zeilenhöhe ohne VBA: Hallo, ich arbeite aktuell an einer Excel-Tabelle, in der durch die Nutzer später unter anderem Freitextfelder für nähere Erläuterungen ausgefüllt werden müssen. Diese Freitextfelder müssen...
  4. Zeilenhöhe per VBA automatisch anpassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe per VBA automatisch anpassen?: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage: Mein Ziel ist es, die Zeilenhöhen in der Beispielsdatei, die ich anhänge automatisch per VBA anzupassen. Konkret soll das so aussehen: In...
  5. Autofit für Zeilenhöhe in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofit für Zeilenhöhe in VBA: Moin moin, ich habe eine Autofit Funktion mit einem Makro aufgenommen und im Worksheet eingebunden, hier der Code: cells.Select Selection.Rows.autofit Range("I1").Select...
  6. vba Zeilenhöhe und breite, Format ändern in select case sche

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba Zeilenhöhe und breite, Format ändern in select case sche: Hallo, Wie kann ich in einer case Schleife abwechselnd von Zeile 4 - 78 z.b. Folgende formate zuweisen Zeile 6 Spalte A .NumberFormat = "d"...
  7. VBA & Excel Problem Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA & Excel Problem Zeilenhöhe: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Zeilenhöhe. Via Makro wird schon seit Jahren eine Liste von (Bsp.) KW19 überarbeitet und via Sverweis => Werte einfügen aus KW18 Texte übertragen. Das...
  8. VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem kurzen (wahrscheinlich) recht einfachen VBA Skript. Folgender Sachverhalt: Wenn Zeile 330=1, dann soll die Zeile 89 86...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden