Office: (Office 2007) Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen

Helfe beim Thema Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen Leute, ich hab seit letzter Woche Excel 2007 und zum Teil ist es aufgrund des geänderten Menüs gegenüber 2003 schon ein bißchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Semxx1, 11. Dezember 2012.

  1. Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen


    Guten morgen Leute,

    ich hab seit letzter Woche Excel 2007 und zum Teil ist es aufgrund des geänderten Menüs gegenüber 2003 schon ein bißchen schwierig.
    Ich hab das Problem das wenn ich alte Excel 2003 Dateien öffne mit Makros, er dort die Zeilenhöhe automatisch anpasst. Wenn ich diese manuell ändere und anschließend als Excel 2007 mit Makro abspeicher ist alles gut. schließe ich die datei und öffne sie neu, verändert er wieder automatisch die Zeilenhöhe und passt diese an die Schriftgröße an. Das zerstört bei mir leider das Ganze Layout. Was mache ich falsch bzw. muss ich ändern?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    Gruß
    Sem

    :)
     
  2. Hallo Sem,

    Ich rate mal: das Makro ändern.

    gruß
    Chris
     
    MOFChris-Kaiser, 12. Dezember 2012
    #2
  3. ja aber das makro bezieht sich ja nicht auf die zeilenhöhe. selbst wenn ich die datei ohne makro abspeichere, habe ich das selbe problem.
    in excel 2003 hat die zeile einen höhe von 18! öffne ich die datei mit excel 2007 springt die höhe auf 15 obwohl ich nichts ändere.

    ändere ich die höhe dann in excel 2007 auf 18 und speicher die datei neu als excel 2007 datei, dann ist die höhe beim erneuten öffnen wieder auf 15!

    ich verstehs nicht........
     
  4. Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen

    Hi,

    Ohne Mappe wird das wohl nix *Smilie
    Ich habe hier auf dem Rechner 2003, 2007, 2010, und OO
    es könnte auch sein das verbundene Zellen "natürliche Feinde" eingebaut sind.
    Aber wie gesagt ohne Mappe..

    gruß
    Chris
     
    MOFChris-Kaiser, 12. Dezember 2012
    #4
  5. dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, weil leider ist die mappe voll mit vertraulichen daten und wenn ich die lösche, kann ich das problem nicht mehr zeigen. danke trotzdem
     
  6. Wieso denn das? Wenn du statt der vertraulichen Daten dort etwas anderes reinschreibst, sollte das Problem doch das gleiche sein!
     
Thema:

Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenhöhe nicht automatisch anpassen - Similar Threads - Zeilenhöhe automatisch anpassen

  2. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. Automatische Zeilenhöhe ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zeilenhöhe ohne VBA: Hallo, ich arbeite aktuell an einer Excel-Tabelle, in der durch die Nutzer später unter anderem Freitextfelder für nähere Erläuterungen ausgefüllt werden müssen. Diese Freitextfelder müssen...
  5. Zeilenhöhe per VBA automatisch anpassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe per VBA automatisch anpassen?: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage: Mein Ziel ist es, die Zeilenhöhen in der Beispielsdatei, die ich anhänge automatisch per VBA anzupassen. Konkret soll das so aussehen: In...
  6. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem Formular mit tabellarischer Auflistung automatisch anzupassen, so wie in Excel? Also so, dass ich auch unterschiedliche Zeilenhöhen haben...
  7. Zeilenhöhe automatisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe automatisch: Hallo zusammen, folgende Frage habe ich. Wenn ich eine Zelle mit Text fülle und den "Zeilenumbruch" aktiviert habe, passt sich die Zeilenhöhe automatisch der länge des Textes an. Gut. Nun habe...
  8. Automatische Zeilenhöhe - Problem!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zeilenhöhe - Problem!: Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. eines Problems, ich habe eine Vorlage erstellt in Excel 2003 (mit verbundenen und nicht verbundenen Zellen) und habe beim Layoutentwurt die Zeilenbreite im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden