Office: (Office 2007) Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt....

Helfe beim Thema Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Prima, danke für die Rückmeldung! Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tanzanite, 27. September 2020.

  1. Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt....


    Prima, danke für die Rückmeldung!
     
    ReginaR, 1. Oktober 2020
    #16
  2. \@Regina...
    einen Fehler hab ich noch gefunden....

    wenn ich im zweiten Blatt die ID eintrage um die Daten automatisch befüllen zu lassen.....
    ....nimmt er beim ersten Eintrag alles komplett...incl. Telefonnummer (was ja richtig ist)

    ABER

    beim zweiten und den nachfolgenden Einträgen setzt er bei der Telefonnummer immer eine NULL dahin....

    Siehe bilder zu blatt1 und blatt2

    die formel in den zellen auf Blatt2 sind wie folgt:
    in B3
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;Tabelle1!A:F;2;0);"")
    in C3
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(B3;Tabelle1!B:G;2;0);"")
    in D3
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C3;Tabelle1!C:H;2;0);"")
    in E3
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(D3;Tabelle1!D:I;2;0);"")
    in F3
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(E3;Tabelle1!E:J;2;0);"")

    zum vergleich...
    die Formel in F4
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(E4;Tabelle1!E:J;3;0);"")

    weiss also net warum er in F4 die Tel nicht übernimmt.

    Wäre nett....Danke

    Blatt1.jpg
    Blatt2.jpg
     
    Tanzanite, 1. Oktober 2020
    #17
  3. ...lies Di rbitt emal die Hilde zum Sverweis durch!

    Das Suchkriterium (1. Parameterwert) ist immer A3, weil immer nach der ID in dem anderen Blatt gesucht wird.
    Der Bereich der Matrix (2. Parameterwert) ist immer A:F, weil Sverweis in der ersten Spalte der angegebenen Matrix nach dem Suchkriterium sucht.

    Was angepasst werden muss ist der Spaltenindex (3. Parameterwert). Er gibt an aus der wievielten Spalte der angegebenen Matrix der Wert "gezogen" werden soll. Wollst Du den Namen haben ist es die 2, willst Du
    die Straße haben ist es die 3 usw.

    Der 4. Parameterwert ist in diesem Fall immer die 0, weil nach einer genauen Übereinstimmung bei der ID gesucht werden soll.
     
    ReginaR, 1. Oktober 2020
    #18
  4. Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt....

    \@Regina..

    darf ich dir die Datei mal bitte schicken?

    der nimmt zwar jetzt die nummern.....aber....teilweise von den falschen gästen....
     
    Tanzanite, 1. Oktober 2020
    #19
  5. ähmmm....
    wie schicke ich eigentliche eine Datei...quasi so als privat....?
     
    Tanzanite, 1. Oktober 2020
    #20
  6. Kannst Du gerne machen, aber warum privat?
    Nimm doch ein paar Dummydaten, dann haben andere auch etwas davon. Dateianhänge kannst Du machen, wenn Du unten auf "Erweitert" klickst.
     
    ReginaR, 1. Oktober 2020
    #21
  7. hier die datei----Gästeliste.xlsm
     
    Tanzanite, 1. Oktober 2020
    #22
  8. Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt....

    ... ich habe die Formeln mal angepasst, sollte so passen.
    Ich habe auch den Code nochmal erweitert, so dass beim Löschen einer ID nicht nur die Daten sondern auch Uhrzeit/Datum verschwinden (Funktioniert allerdings nur, wenn man die IDs einzeln löscht).
     
    ReginaR, 1. Oktober 2020
    #23
  9. super....
    vielen Dank

    funktioniert nun alles

    LG
     
    Tanzanite, 1. Oktober 2020
    #24
  10. \@Regina...

    es kommt immer eine Fehlermeldung....müsste noch einmal dich stören...

    siehe bilder...

    es kommt meistens in der ersten id die ich eintrage....bzw auch lösche wenn etwas eingetragen wurde....

    vllt hast du eine lösung...

    lg

    Bild1.jpg
    Bild2.jpg
     
    Tanzanite, 4. Oktober 2020
    #25
  11. Hi,
    der Fehler taucht vermutlich auf, wenn Du mehrere Zellen markierst und dann auf Entf drückst. Dann funktioniert das Löschen nicht (hatte ich glaube ich schon geschrieben) Teste mal mit diesem Code:

    Code:
     
    ReginaR, 4. Oktober 2020
    #26
  12. jepp....

    ....Fehlermeldung kam auch dann wo ich einzeln gelöscht hatte....

    der neue code funktionert...grade getestet....fehler kommt nicht mehr.

    vielen vielen dank...

    top diese Plattform....

    lg
     
    Tanzanite, 5. Oktober 2020
    #27
Thema:

Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt....

Die Seite wird geladen...
  1. Zeileninhalt kopieren wenn Bedingung stimmt.... - Similar Threads - Zeileninhalt kopieren Bedingung

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Formblatt kopieren und auffüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formblatt kopieren und auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Ich habe ein Formblatt mit 15 Zeilen. Die Werte kommen ab Zeile 8 in die Spalte B, I und L. Die Daten kommen aus einer Liste aus der gleichen Datei ab...
  6. Spalten sortieren nach Zeileninhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren nach Zeileninhalt: Hallo Leute, ich möchte in meiner Datei alle Spalten ab Spalte E nach den Inhalten in Zeile 6 ab E6 sortieren. Kann mir jemand dafür einen Code geben? Danke Gruß manega 331561
  7. Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne zwei excel-dateien miteinander vergleichen. Hierfür nehme ich natürlich einfach den SVerweis. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem....
  8. Zeileninhalt als Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeileninhalt als Spalten: Betrifft alle Excel Versionen In einem Arbeitsblatt sind 3 Spalten ID| Datum | Provision In diesem Beispiel werden monatlich Provisionen für Mitarbeiter(ID) hintrelegt, also z.B. 123...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden