Office: Zeilennummer ab bestimmten Datum herausfinden

Helfe beim Thema Zeilennummer ab bestimmten Datum herausfinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein erster Beitrag hier, bin ein wenig ratlos. Ich habe eine Liste, die die Spalten Turnier, Datum, Uhrzeit hat. Den Druckbereich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mosesontheweb, 14. November 2012.

1. Zeilennummer ab bestimmten Datum herausfinden

Hallo,

mein erster Beitrag hier, bin ein wenig ratlos.

Ich habe eine Liste, die die Spalten Turnier, Datum, Uhrzeit hat. Den Druckbereich möchte ich dynamisch festlegen, die Methode habe ich schon herausgefunden. Was mir noch fehlt ist die Festlegung, AB welcher Zeile gedruckt werden soll.

Die Spalte Datum hat Zeitpunkte von vor einigen Monaten bis irgendwann Zukunft. Ich möchte die erste nächste Zeile ermitteln, die ein Datum größer/gleich dem heutigen Datum ist.

Code:
    1: 12.11.2012
    2: 13.11.2012
    3: 13.11.2012
    4: 14.11.2012
    5: 15.11.2012
    6: 15.11.2012
    7: 22.11.2012

Und so weiter. =ZEILE() soll somit die Ziffer 4 ausgeben, da heute der 14.11. ist. Wäre das Datum 14.11.2012 nicht vorhanden, sollte das Ergebnis trotzdem 4 sein, da der 15.11.2012 bereits in der Zukunft liegt. (Ausgangsbasis ist das Datum dieses Postings = 14.11.2012)

Wie stelle ich das an, hab heute meinen vernagelten Tag.

Beste Grüße, Thomas

mosesontheweb, 14. November 2012
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Thomas,

ich hab einfach mal was probiert. Hoffe das geht in die richtige Richtung. Wenn ich Dir richtig verstanden habe ermittelt in meinem Beispiel die Zelle D2 die Zeilennummer des Tages der am nächsten am heute dran ist aber nicht in der Zukunft. Bitte gib Bescheid ob das das ist was Du brauchst. Du schreibst noch was von Uhrzeit, aber ich weiß nicht ob die Uhrzeit in der Datumszelle mit drin ist. Momentan funktioniert das nur für Tage. Wenn die Uhrzeit eine Rolle spielt bitte ich Dich es näher zu erklären.

*ABCD
    111.11.2012-3**
    212.11.2012-2*4
    313.11.2012-1**
    414.11.20120**
    515.11.2012***
    616.11.2012***
    717.11.2012***
    8****
    ZelleFormatWert
    A1TT.MM.JJJJ11.11.2012
    A2TT.MM.JJJJ12.11.2012
    A3TT.MM.JJJJ13.11.2012
    A4TT.MM.JJJJ14.11.2012
    A5TT.MM.JJJJ15.11.2012
    A6TT.MM.JJJJ16.11.2012
    A7TT.MM.JJJJ17.11.2012
    ZelleFormel
    B1=WENN(A1-HEUTE()>0;"";A1-HEUTE())
    B2=WENN(A2-HEUTE()>0;"";A2-HEUTE())
    D2=VERGLEICH(MAX(B:B);B:B;0)
    B3=WENN(A3-HEUTE()>0;"";A3-HEUTE())
    B4=WENN(A4-HEUTE()>0;"";A4-HEUTE())
    B5=WENN(A5-HEUTE()>0;"";A5-HEUTE())
    B6=WENN(A6-HEUTE()>0;"";A6-HEUTE())
    B7=WENN(A7-HEUTE()>0;"";A7-HEUTE())
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Viele Grüße
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Zeilennummer ab bestimmten Datum herausfinden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummer ab bestimmten Datum herausfinden - Similar Threads - Zeilennummer bestimmten Datum

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer: Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten schreiben lassen. doch wie mache ich das ohne...
  4. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  5. Zeilennummern abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern abgeschnitten: Hallo, für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In meinem Word-Dokument habe ich die...
  6. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Zeilennummern werden abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern werden abgeschnitten: Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern eingefügt. Bei dem ganz normalen Word-Dokument...
  8. Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste und letzte Zeile mit bestimmtem Inhalt finden: Hallo Zusammen, Vielen Dank erst einmal für die vielen tollen Tipps, die es hier im Forum gibt. Nun habe ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine ewig lange Tabelle,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden