Office: Zeilennummer eines Maximalwerts ermitteln

Helfe beim Thema Zeilennummer eines Maximalwerts ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal eine Frage, wie kann ich die Zeilennummer des Maximalwerts ermitteln? Den Maximalwert hab ich ermittelt, aber wie komme ich an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Knarrenheinz, 21. Juli 2010.

1. Knarrenheinz Erfahrener User

Zeilennummer eines Maximalwerts ermitteln

Hallo,
    ich hab mal eine Frage, wie kann ich die Zeilennummer des Maximalwerts ermitteln?
    Den Maximalwert hab ich ermittelt, aber wie komme ich an die Zeilennummer? geht das vielleicht irgendwie mit .Row??

Code:
    Private Sub CommandButton6_Click()
    'Maximal wert suchen
    Dim lng As Long
    Dim wert As String

With Sheets("Tabelle1").Activate

lng = Range("A65536").End(xlUp).Row
            wert = Application.Max(Range(Cells(lng, 3), Cells(6, 3)))
        End With

End Sub
    Vielen Dank für Eure hilfe

Knarrenheinz, 21. Juli 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Heinz,

dazu kann man Application.Match (= Tabellenfunktion VERGLEICH) verwenden:
    Code:
    Private Sub CommandButton6_Click()
        Dim lng As Long
        Dim wert As Double
        With Sheets("Tabelle1")
            'Maximalwert
            wert = Application.Max(.Range(.Cells(6, 3), .Cells(.Range("A65536").End(xlUp).Row, 3)))
            ' Zeile des Maximalwertes
            lng = Application.Match(wert, .Range(.Cells(6, 3), _
                .Cells(.Range("A65536").End(xlUp).Row, 3)), 0) + 5
        End With
    End Sub
    Bis später,
    Karin

Beverly, 21. Juli 2010
Thema:

Zeilennummer eines Maximalwerts ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummer eines Maximalwerts ermitteln - Similar Threads - Zeilennummer Maximalwerts ermitteln

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer: Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten schreiben lassen. doch wie mache ich das ohne...
  4. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  5. Zeilennummern abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern abgeschnitten: Hallo, für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In meinem Word-Dokument habe ich die...
  6. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben: Hallo miteinander. ich habe eine Tabelle (STRG+T) in VBA ist das ein ListObjects darin möchte ich in einer Spalte einen wert suchen und möchte die Zeilennummer ausgegeben haben so das ich aus der...
  8. Zeilennummern werden abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern werden abgeschnitten: Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern eingefügt. Bei dem ganz normalen Word-Dokument...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden