Office: (Office 2007) Zeilenumbruch in Excel-Textfeld

Helfe beim Thema Zeilenumbruch in Excel-Textfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Feld mit "Zelle formatieren" als Textfeld deklariert und vertikal bzw. horizontal ausgerichtet. Da der Text an nicht gewünschter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bweichel, 7. Mai 2006.

1. Zeilenumbruch in Excel-Textfeld

Hallo, ich habe ein Feld mit "Zelle formatieren" als Textfeld deklariert und vertikal bzw. horizontal ausgerichtet. Da der Text an nicht gewünschter Stelle umbricht, möchte ich nun ein Zeilenumbruch erzwingen. Wie kann ich in dem Textfeld ein Zeilenumbruch veranlassen? Return funktioniert nicht, genauso wie "Schift" Return. Er beendet dann immer die Eingabemaske.

Danke für eure Antwort!

:)

bweichel, 7. Mai 2006
  2. Alt + Enter

Gruss heebu

heebu, 8. Mai 2006
  3. Danke... möchte noch was ergänzen...

Ich habe ein Feld miteinander verknüpft, sodass ich die Änderungen die auf mehreren Blätten engezeigt werden sollen immer nur einmal machen muss. Jetzt ist aber leider so, dass die Formatierung also den Text der durch mich im Hauptfeld "Fett" gemacht wurde, nicht mit in die anderen Felder übernommen wird. Warum? Geht das vielleicht auch irgendwie? Wenn ich "Formatierung des Hauptfeldes übernehmen" anklicke, wird die Verknüfpung zu dem Feld gelöscht und nur der Text übernommen.

Dann möchte ich gerne die einzelnen Blätter gegen Änderungen schützen. Blattschutz funktioniert, jedoch muss ich da ja für jedes Blatt machen. Gibt es keine Lösung wie ich die komplette Arbeitsmappe gegen Änderungen schützen kann?

Vielen Dank!

bweichel, 9. Mai 2006
  4. Zeilenumbruch in Excel-Textfeld

Wie kann ich den einen Text der mit Zeilenumbrüche belastet ist in ein Feld einfügen? Der Text soll dann natürlich nur in dem einem Feld stehen und nicht wie momentan über mehrer Zeilen und Felder.

bweichel, 13. Juli 2007
Thema:

Zeilenumbruch in Excel-Textfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenumbruch in Excel-Textfeld - Similar Threads - Zeilenumbruch Excel Textfeld

2. Zeilenumbruch im Serientext

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  4. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  5. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  6. Serienbrief Excel Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  7. Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein einer Zelle einen Text stehen und die Zelle so formatiert, dass sie einen Zeilenumbruch machen soll. Der Zeilenumbruch wird auch in Excel...
  8. andere Zeilenumbrüche im txt-file aus Excel 2007 als 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    andere Zeilenumbrüche im txt-file aus Excel 2007 als 2003: Hallo zusammen, wenn ich txt-files in Excel 2007 bearbeite und dann ganz normal als txt-file abspeicher, zerschießt es mir das Originalformat. Es beinhaltet Leerzeilen und Leerzeichen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden