Office: (Office 2010) Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt

Helfe beim Thema Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Doch, es gibt gewiss eine Lösung. Auf der einen Seite: Hätte ich es nicht probiert, würde ich den Lösungsansatz so nicht geschrieben haben. Insofern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von VisorOne, 12. Juli 2012.

1. Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt

Doch, es gibt gewiss eine Lösung.

Auf der einen Seite: Hätte ich es nicht probiert, würde ich den Lösungsansatz so nicht geschrieben haben. Insofern irritiert mich dein "geht auch nicht", zumal in der von dir hier eingestellten Datei der Fehler gut nachzuvollziehen ist.

Auf der anderen Seite ist dir schon klar, dass es absolut atypisch ist, Text als FORMEL einzugeben. Vielleicht hilft es ja, wenn du die Formel einmal in die Muster-Tabelle einfügst ...

Und dann gibt es noch die Drucker-Einstellungen, an denen du "schrauben" kannst.

GMG-CC, 29. Juli 2012
  2. Hmm, also irgendwie versteh ich das oder dich nicht... Ich habe die Formel doch genau so, wie sie in meiner Datei ist eingefügt (C8 meiner Musterdatei). Und mein "es geht so auch nicht" bezieht sich halt auf meinen Rechner und den Rechner im Büro. Ich habe den Text, den die Formel in C8 auswirft als Standardtext, also einfach abgetippt in die Zelle eingegeben und bei mir wird auf dem Monitor trotzdem ein Umbruch erzeugt, aber beim Druck wird alles in gleicher Zeile, bei erhöhter Zeilenhöhe gedruckt. Also genau das gleiche wie als wenn ich die Formel drin stehen habe.

Reinen Text als Formel einzufügen ist recht untypisch ja, aber bei mir ist es die kombination aus Text und eben der Jahreszahl.

Es gibt zwar auch reine Textformeln, aber die haben dann eher den Bezug "=Mappe1!C8" oder so etwas. Das ganze hat den Hintergrund, dass in einem Arbeitsblatt Daten eingegeben werden können die paralell in 3 verschiedene Arbeitsblätter übernommen werden und dann per Makro gedruckt werden.

VisorOne, 30. Juli 2012
  3. OK, dann wäre in C8 diese Formel richtig: Code:
    Dann hast du garantiert 2 Zeilen trotz Formel. Ach ja, ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, normalerweise sehe ich solche Verkettungen *upps

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    GMG-CC, 30. Juli 2012
  4. Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt

Yo damit klappt es dann. Schade, dass es nichts allgemeingültiges gibt.

Danke für die Hilfe.

Gruß V1

VisorOne, 31. Juli 2012
  5. Na ja, versuche mal an den Druckereinstellungen zu schrauben. So n Richtung "Text als Grafik drucken" ... Könnte hinhauen.

GMG-CC, 31. Juli 2012
Thema:

Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenumbruch wird in Excel angezeigt, aber nicht gedruckt - Similar Threads - Zeilenumbruch Excel angezeigt

2. Zeilenumbruch im Serientext

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenumbruch im Serientext: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, bei dem in einer Aufzählung ein Datenfeld aus einer Excel-Datenquelle eingefügt wird. In dem Datenfeld ist ein Text, der...
  3. Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?

in Microsoft Word Hilfe
    Word nach TXT exportieren und manuelle Zeilenumbrüche erhalten?: Hallo Forum, hat es schon mal jemand geschafft, beim Export nach TXT eine Codierung auszuwählen, die manuelle Zellenumbrüche nicht als Absatzmarken codiert, sodass beim Reimport der Textdatei...
  4. Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 1 Spalte 2 machen beim Zeilenumbruch: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Exceltabelle mit Namen usw. die sind aber alle in einer Zelle geschrieben, ich muss für einen Seriendruck aber nur die Namen in eine Zelle und den...
  5. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  6. Serienbrief Excel Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  7. Zeilenumbruch in Excel-Textfeld

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch in Excel-Textfeld: Hallo, ich habe ein Feld mit "Zelle formatieren" als Textfeld deklariert und vertikal bzw. horizontal ausgerichtet. Da der Text an nicht gewünschter Stelle umbricht, möchte ich nun ein...
  8. andere Zeilenumbrüche im txt-file aus Excel 2007 als 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    andere Zeilenumbrüche im txt-file aus Excel 2007 als 2003: Hallo zusammen, wenn ich txt-files in Excel 2007 bearbeite und dann ganz normal als txt-file abspeicher, zerschießt es mir das Originalformat. Es beinhaltet Leerzeilen und Leerzeichen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden