Office: Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

Helfe beim Thema Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Zeilenwert in einer Pivottabelle überschrieben. Der Wert in der Originaltabelle aus der die Pivottabelle erzeugt wurde ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tantelilly, 1. August 2010.

1. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

Hallo,
    ich habe einen Zeilenwert in einer Pivottabelle überschrieben.
    Der Wert in der Originaltabelle aus der die Pivottabelle erzeugt wurde ist aber unverändert geblieben.

Nun wird mir immer nur der "Falsche" Wert angezeigt. Da hilft auch kein aktualisieren.

Ich habe mal ein Beispiel angefügt.
    Dort wird in der Pivot nun der Wert a112 angezeigt, obwohl in der Originaltabelle dieser Wert nicht vorhanden ist! --> Dort ist das der Wert "a"

Wie kann ich nun die Originalwerte wieder anzeigen (lassen)?

Vielen Dank im Voraus
    Eure Tante Lilly

:)

tantelilly, 1. August 2010
  2. Hallo Tante Lilly,

also nur über Datenquelle Ändern.

ich habe eine andere Datenquelle genommen und danach wieder die Ursprüngliche Quelle genommen und den haken in Wert1 gesetzt nun steht wieder "a" nicht a"112" drin

man könnte versuchen über ein Makro die Quelle zu Aktualisieren

Gruß Peter

Peter9, 3. August 2010
  3. Wenn ich die Datenquelle ändere zeigt mir die PivotTabelle immer noch den falschen Wert an.

In meiner Original Pivot sind auch Berechnungen, Formatierungen, Filter usw. entahlten.
    Wenn ich die Datenquelle ändere und die nicht die gleichen Felder enthält, sind diese danach weg.

Es kann doch nicht sein, das ich Werte in Excel überschreiben kann und diese Irgendwo (nicht nachvollziebar) im Hintergrund gespeichert bleiben.

Ich bin da echt Verzweifelt, denn bei mir hat ein User in einer solchen Tabelle Werte überschrieben. Da bin ich per Zufall drauf gestoßen. Nun möchte ich ausschließen, das dieses auch noch an anderen Stellen passiert ist, ohne die gesamte Datei neu aufzubauen.

Wo werden die (Hintergrund)Daten denn gespeichert?
    Kann ich mir die anschauen, oder besser noch löschen?

Thanx und Ciao
    Eure Lilly

tantelilly, 3. August 2010
  4. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

Peter9, 4. August 2010
  5. Hallo,
    die Pivot-Tabellen sind sehr sehr umfangreich. Mit entsprechenden Formatierungen, berechneten Feldern, Gruppierungen, Filtern (aus Voreinstellungen pro User) usw. ....
    Wenn ich das jedesmal neu per Modul erzeuge ... ist das zu viel Arbeit.

Anscheinend ist das ein Bug den die anderen nicht kennen .....

Naja
    Evtl. hat ja doch noch jemand eine Lösung *boah

Thanx und Ciao
    Eure Tante Lilly

PS: Danke Peter!

tantelilly, 4. August 2010
  6. Grüezi Tantelilli

Lass doch mal die folgenden VBA-Zeilen in deiner Mappe laufen - es werden alle Items aller Felder aller Pivot-Tabellen in allen Tabellenblättern der Mappe durchlaufen und die irrtümlich überschriebenen Item-Namen durch ihre Originale ersetzt.
    Teste das Ganze aber zuerst mal an einer Kopie deiner Daten:

Code:

Thomas Ramel, 4. August 2010
  7. Danke Thomas. Das ist die Lösung!
    Allerdings durchläuft deine Prozedur alle Items in der Auswahlliste ... und die ist ja teilweise auch nicht "aktuell".
    Das Problem wurde in den Foren oft genug angesprochen.

Daher bereinige ich nun erst die Auswahl-Items
    und dann die Werte zu den Items *grins

Code:

tantelilly, 5. August 2010
  8. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

Grüezi Tantelilli

Ich war von aktuellen PT-Cache-Daten ausgegangen, aber wenn das ein zusätzliches Erfordernist ist, dann hast Du natürlich recht.

Ab xl2002 reicht es übrigens aus die folgende Zeile einmalig über alle PTs laufen zu lassen, dann gibt es künftig keine 'old Items' mehr:

pt.PivotCache.MissingItemsLimit = xlMissingItemsNone

Thomas Ramel, 5. August 2010
  9. Hallo,
    Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe.

Ich bin der Meinung .... Das ist SPITZE .....

1000 Dank.

Ciao
    Eure Tante Lilly

tantelilly, 8. August 2010
Thema:

Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar"

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilenwert Pivot-Tabelle überschrieben und nicht "Wiederherstellbar" - Similar Threads - Zeilenwert Pivot Tabelle

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  4. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  5. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  6. Zeilenwert in Bezug einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwert in Bezug einfügen: Hallo, möchte folgendes mit normaler Funktion ohne Makro lösen: Ich habe in einer Zelle einen Wert stehen (z.B. in A1=11) und möchte in einer anderen Zelle (C1)den Wert aus der Zelle X11 haben,...
  7. Zeilenwerte in andere Excel Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwerte in andere Excel Datei kopieren: Hallo zusammen, in einem anderen Forum habe ich einen interessanten VBA Code gesehen, der es ermöglicht per "Knopfdruck" bestimmte Zellen in eine andere Excel Datei zu kopieren. Wie ist das...
  8. Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenwerte auf Bedingung überprüfen und löschen: Hallooo, ich habe 9200 Zeilen gefüllt mit Daten vorliegen und möchte die Spalten (L:AW) auf den Wert "0" üeberprüfen und sobald jede Zelle in der selben Zeile den Wert Null enthält, soll dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden