Office: (Office 2007) Zeit automatisch eintragen und fixieren

Helfe beim Thema Zeit automatisch eintragen und fixieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hasso, vielen Dank für Deine Antwort. genau, die Zelle ist leer, dann wird etwas eingetragen, anschließend soll in die benachbarte Zelle die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex_ratlos, 13. Juni 2011.

  1. Zeit automatisch eintragen und fixieren


    Hallo Hasso,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    genau, die Zelle ist leer, dann wird etwas eingetragen, anschließend soll in die benachbarte Zelle die Uhrzeit eingetragen werden.
    Diese Uhrzeit darf sich nicht mehr ändern, auch wenn die 1. Zelle verändert wird.

    Ich habe deinen Code eingefügt, bekomme aber eine Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler '1004'
    beim Debuggen wird die Zeile If Target.Column... gelb markiert...

    Schöne Grüße,

    Benni
     
    oppi79, 5. März 2017
    #16
  2. Hallo Benni,

    ist die Zelle, in der das Datum erscheinen soll, links von der Zelle mit deiner Eingabe? Dort wird nämlich die Uhrzeit eingetragen. Wenn sie rechts davon eingetragen werden soll, musst due den Code ändern: Code:
    Du könntest ja auch deine Mappe hier hochladen, dann ist es vielleicht einfacher, dir zu helfen.
     
  3. Hallo Hasso,

    ich habe die Mappe angehängt.
    in der grünen Spalte wird die Aktivität (eMail, Telefon etc.) eingetragen, in der gelben Spalte soll automatisch die Uhrzeit erscheinen (und nicht mehr verändert werden), in der blauen Spalte soll die Dauer aus der Differenz errechnet werden.
     
    oppi79, 5. März 2017
    #18
  4. Zeit automatisch eintragen und fixieren

    Hallo Benni,

    dieser Code funktioniert bei mir: Code:
    Ich habe übrigens die Spalten B und C geschützt, damit die Daten nicht verändert werden können.

    Mustermappe anbei.
     
  5. Hallo Hasso,

    es funktioniert!
    Vielen dank für deine großartige Hilfe.

    Schöne Grüße, Benni
     
    oppi79, 7. März 2017
    #20
Thema:

Zeit automatisch eintragen und fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeit automatisch eintragen und fixieren - Similar Threads - Zeit automatisch eintragen

  2. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  3. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  4. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  5. Zeit automatisch eintragen und fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit automatisch eintragen und fixieren: Hallo, leider konnte ich zu meinem Problem bisher nicht die passende Lösung finden. Daher versuch ich es mal auf diesem Weg. In der Spalte B wird automatisch auf Knopfdruck ein Messwert...
  6. Datensätze nach bestimmter Zeit automatisch löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze nach bestimmter Zeit automatisch löschen: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade ein bisschen über meine Datenbank. Ich möchte gerne, dass Nutzer in einem Formular Datensätze erstellen, die auf Wunsch nach 45 min automatisch wieder...
  7. MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen: Hallo ihr Lieben, der Titel des Beitrags lässt vielleicht vermuten, dass ich das allwissende Google noch nicht damit gefüttert hätte - habe ich aber. Und die Ergebnisse waren ernüchternd: Code:...
  8. automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Zeit im 10-minuten Tackt von 8:00 bis 20:00 in einer Spalte anzeigen: Hallo wer kann helfen ? ich möchte in excel ein Spalte erzeugen, die immer die Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr im 10-Minutentakt automatisch anzeigt. :(
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden