Office: (Office 2019) Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

Helfe beim Thema Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aksa, 18. Februar 2024.

  1. Aksa User

    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)


    Hallo zusammen,

    leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut aber nix dazu gefunden. Auch die Suche über Google war ohne Erfolg. Ich habe in Zelle A die Maschinen aufgelistet, D und F habe ich Anfang/Ende Datum Uhrzeit. G ist die Dauer in Minuten hinterlegt. Zum Schluss bei H die Action. Nach Auswahl soll in M2 die Gesamtdauer in Minuten angezeigt werden. Zur bessere Verständnis habe ich die Datei Hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke & Grüße
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Deine Formel konnte ich nicht finden. Darum keine Aussage was falsch.


    Tabelle1
     M
    2Gesamtdauer
    309:49
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    M3=SUMMENPRODUKT((A2:A20=I3)*(D2: D20>=J3)*(F2:F20<=K3)*G2:G20)  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    M3 '[hh]:mm  0,409119768518519
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Füllfarben und Muster  
    Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
    M2 24820317311389944   
    M3 255255065535   
    Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    M2:M3        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit) GrußformelZeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit) Homepage
     
    Hajo_Zi, 18. Februar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Aksa User
    Vielen Dank Hajo_Zi !
    hab noch eine kleine änderung gemacht und es läuft genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Code:
    =SUMMENPRODUKT((A2:A20=I3)*(H2:H20=L3)*(D2:D20>=J3)*(F2:F20<=K3)*G2:G20)
    grüße
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    Gut Duz hast die Prüfung des Anfangsdatum gelöscht. Ich hätte es nicht gemacht sondern eine neue Bedingung erstellt.
    =SUMMENPRODUKT((A2:A20=I3)*(D2:D20>=J3)*(F2:F20<=K3)*(H2:H20=L3)*G2:G20)
    Das Spalte H geprüft werden soll, hätte ich im ersten Beitrag nicht gelesen.

     
    Hajo_Zi, 18. Februar 2024
    #4
  5. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    das geht aber natürlich auch mit SUMMEWENNS. Größer-/kleiner-/gleich muss man dabei verketten:

    =SUMMEWENNS(G2:G20;A2:A20;I3;H2:H20;L3;D2:D20;">="&J3;F2:F20;"<="&K3)
     
    {Boris}, 18. Februar 2024
    #5
Thema:

Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

Die Seite wird geladen...
  1. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit) - Similar Threads - Zeit Berechnung mehreren

  2. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  3. Zeiten aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten aus Tabelle: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand aus dem Stegreif eine Lösung: Gesucht wird eine Formel für die Gesammtzeiten in Spalte B (hier manuell gerechnet). Die Formel sollte mit Erweiterungen der...
  4. Zeit Berechnung in bestimmten Zeitfenstern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung in bestimmten Zeitfenstern: Hallo Zusammen. Ich würde gerne mit Excel meine Dienstauslastung berechnen. Eine Tabelle, wo ich meine Einsetze eintrage und die Gesamtsumme berechnet wird, habe ich schon gemacht. ich würde...
  5. Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen: Hallo zusammen. Ich habe für die Arbeit eine Tabelle zur Erfassung der Dauer von Zwangsmaßnahmen erstellt. Die Tabelle klappt auch soweit ganz gut. Meine Frage ist jetzt folgende. Ist es möglich...
  6. Hilfe bei Berechnung SLA Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Berechnung SLA Zeiten: Guten Abend! Ich muss eine SLA Zeitenberechnung durchführen! Dabei habe ich in einem Feld den Wert Eröffnet: 01.01.2015 9:00 und in einem Feld den Wert 04.01.2015 10:34 für die Info des...
  7. Mittelwert von Zeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Zeiten berechnen: Hallo, ich nage seit einiger Zeit an einem Problem. Ich habe in einer Tabelle in zwei Spalten eine Anfangs- und Endzeit. In einer dritten Spalte daneben berechne ich mit =(B1-A1) die Differenz....
  8. =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen): Hallo Zahlenritter und Excelkämpfer, ich versuche Derzeit eine Liste zu erstellen, die mir bei der Berechnung von Gebühren bei kostenpflichtigen Einsätzen hilft. Folgendes soll erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden