Office: (Office 2013) Zeit/Datum extrahieren

Helfe beim Thema Zeit/Datum extrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halli Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Excel Problem. und zwar habe ich eine Excel Tabelle in der sind Datumsinformationen gespeichert, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayNas, 30. August 2017.

1. Zeit/Datum extrahieren

Halli Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Excel Problem.
    und zwar habe ich eine Excel Tabelle in der sind Datumsinformationen gespeichert, wenn ich das Datum kopiere und den Wert einfüge zeigt er mir eine Zahl an, genau so möchte ich das haben.
    In einer anderen Tabelle sind aber nur Datumsangaben als Text gespeichert (zB 03/18/2012) und wenn ich diese kopiere und den Wert einfüge fügt er mir einfach nur "03/18/2012" ein und nicht die Zahl die zu diesem Datum gehört.

Gibt es eine möglichkeit diese Datumszahlen wieder in richtige Datumswerte umzuschreiben?
    Selbes Problem hätte ich dann auch mit der Uhrzeit.

Vielen Dank schonmal,
    Jonas

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jonas,

Tabelle1
     AB
    1603/18/201218.03.1912
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B16=DATUM(RECHTS(A16;2);LINKS(A16;2);TEIL(A16;4;2))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.12 einschl. 64 Bit

3. Moin Jonas,
    vielleicht ist auch das hier eine für dich denkbare Lösung.

4. Zeit/Datum extrahieren

Hallo,

vielen lieben dank euch beiden klappt wunderbar!!

Thema:

Zeit/Datum extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeit/Datum extrahieren - Similar Threads - Zeit Datum extrahieren

2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  4. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  5. DLookup (Datum) bei Datum-Zeit

in Microsoft Access Hilfe
    DLookup (Datum) bei Datum-Zeit: Moin, wenn ich Datensätze mit Datum im Datumsformat per DLookup auslese, funktioniert alles. Wenn die Datensätze auch noch eine Uhrzeit beinhalten, werden sie ignoriert. Muss man in die Kriterien...
  6. Diagramm Datum/Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datum/Zeit: Guten Tag, ich habe hier eine Excelliste, mit 3000 Zeilen, dort möchte ich die Auslastung in unserem Geschäft prüfen, um bessere Arbeitsplanung durchführen zu können. In der Liste habe ich...
  7. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  8. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden