Office: Zeitachse

Helfe beim Thema Zeitachse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich versuche verzweifelt eine Zeitachse in mein Diagramm zu integrieren. Ich habe zu meinen Messwerten immer den Zeitpunkt, an dem sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von korbi, 17. August 2006.

  1. korbi Erfahrener User

    Zeitachse


    Hallo
    Ich versuche verzweifelt eine Zeitachse in mein Diagramm zu integrieren. Ich habe zu meinen Messwerten immer den Zeitpunkt, an dem sie aufgenommen wurden. Diese liegen nur Sekundenbruchteile auseinander. Die Zeitachse, die mir Excel anbietet kann ich nicht kleiner als in Tage skalieren.
    Meine Frage: Wie kann ich meine Messwerte in Zusammenhang mit den Zeitwerten in ein Diagramm eintragen?

    Gruß
    Korbi
     
Thema:

Zeitachse

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitachse - Similar Threads - Zeitachse

  2. Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen: Hallo miteinander. Ich würde gerne meine Konzertbesuche (über Jahre) auf einer Zeitachse darstellen. Gerne sollen die Abstände zwischen den Ereignissen Kalendertreu sein. Alles, was ich bis jetzt...
  3. Verwenden von Datenschnitten, Zeitachsen und PivotCharts

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Datenschnitten, Zeitachsen und PivotCharts: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9e818e4e-4e8c-48df-899d-60a05dca73c5/66ddf30c-56f0-40e9-a781-35d41a0d_1280x720_2992.mp4 Übersicht...
  4. Erstellen einer Zeitachse

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer Zeitachse: Erstellen einer Zeitachse Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  5. Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten: Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel...
  6. Zeitachse bei Pivot-Tabelle erkennt Datum nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitachse bei Pivot-Tabelle erkennt Datum nicht: Hallo zusammen, ich stehe vor dem unerklärlichen Problem, dass ich bei einer Pivot-Tabelle, die sich auf eine Tabelle bezieht, welche auch eine Datums-Spalte enthält, keine Zeitachse hinzufügen...
  7. Diagramm: zwei X-Zeitachsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: zwei X-Zeitachsen: Hallo Zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt, das so eine Art Zeitachse darstellen soll, wo Start und Verzug von mehreren Meilensteinen angezeigt werden sollen. Auf dem Diagramm habe ich zwei...
  8. Zentrieren der Beschriftung der x-Zeitachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zentrieren der Beschriftung der x-Zeitachse: Hallo zusammen, bei einem Diagramm mit einer Zeitangabe in Monaten auf der x-Achse möchte ich die Beschriftung zwischen den Teilstrichen darstellen und nicht unter. Bei dem Beispiel handelt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden