Office: Zeitanzeige

Helfe beim Thema Zeitanzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgenden Code, um die Zeit, zB die Dauer des Abarbeiten einers Codes, zu messen: Code: Private Declare Function GetTickCount Lib... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nagus, 22. März 2009.

1. Zeitanzeige

Hallo,

ich habe folgenden Code, um die Zeit, zB die Dauer des Abarbeiten einers Codes, zu messen:
    Code:
    Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long) und der dazugehörige Befehl Sleep (5000) dient lediglich dazu die Ausführung des Codes zu blockieren.

Das Ergebnis ist gut, ich würde aber gerne, dass bei einer Dauer von >60s, die Anzeige nicht mehr in Millisekunden, sondern in Minuten und (Milli)Sekunden angezeigt wird, also wenn die Dauer 65100ms war, sollte das Ergebnis als 1:05'100 angezeigt werden.

Wie stelle ich das an?

:)

2. hiho

Code:

chris-kaiser, 23. März 2009
  3. Hi Chris, das ist perfekt.
    Vielen Dank!

Thema:

Zeitanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitanzeige - Similar Threads - Zeitanzeige

2. Einfügen einer Bildschirm Zeitanzeige

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Einfügen einer Bildschirm Zeitanzeige: Einfügen einer Bildschirm Zeitanzeige PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr......
  3. Frage zu Datums und Zeitanzeige

in Microsoft Outlook Hilfe
    Frage zu Datums und Zeitanzeige: Hallo. Wenn ich einen TErmin erstellen möchte dann wird die Uhrzeit bei Beginn und Ende immer mit dem Zusatz "r" und ner Stundnzahl angezeigt. kann mir bitte jemand erklären wozu das gut ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden