Office: (Office 2016) Zeitberechnung

Helfe beim Thema Zeitberechnung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo courtino, dann hab ich das scheinbar übersehen - wär mir jetzt beim Ansehen nicht aufgefallen Danke für den Hinweis Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mangp, 28. November 2020.

  1. Zeitberechnung


    Hallo courtino,

    dann hab ich das scheinbar übersehen - wär mir jetzt beim Ansehen nicht aufgefallen

    Danke für den Hinweis
     
  2. Hallo,

    leider beantwortest Du keine meiner Fragen. Ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich werden soll, und damit bin ich vermutlich nicht allein.
    Was ist ein Einsatz?
    Was sind sämtliche Daten zu einem Einsatz?
    Wie sehen derzeit Deine Tabellen und die Beziehungen zwischen ihnen aus?
    Es gibt Informationen, die ein Fahrzeug eindeutig identifizieren, z.B. die Fahrgestellnummer. Das pol. Kennzeichen eines Fahrzeuges könnte sich ggf. mal ändern, könnte aber auch über die Lebensdauer gleich bleiben. Was garantiert nicht gleich bleibt, ist die Laufleistung, vorausgesetzt, dass das Fahrzeug bewegt wird, aber das scheint ihr ja zu tun. Also benötigt man die Information, wann welches Fahrzeug welchen Kilometerstand hat. Nur der jeweils letzte Stand nutzt überhaupt nichts. Also wirst Du eine Tabelle mit Fahrzeugen und eine Tabelle mit Datum und Kilometerstand je Fahrzeug brauchen.
    Was ist mit den Einsatzzeiten - sind die uninteressant geworden?
    Wenn Du die notwendigen Informationen nicht lieferst, ist keine sinnvollte Hilfe möglich.

    Gruß
    Fred
     
Thema:

Zeitberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitberechnung - Similar Threads - Zeitberechnung

  2. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  3. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  4. Zeitberechnung in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeitberechnung in Access: Hallo NG, ich hab eine Grundsätzliche Frage zur Zeitberechnung. Ich möchte als nächstes eine Stundenabrechnung erstellen und brauche dafür die Uhrzeit sowohl als Uhrzeit mit Stunden / Minuten und...
  5. Zeitberechnung (von-bis) Ergebnis als dezimal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitberechnung (von-bis) Ergebnis als dezimal: Hallo zusammen, ich möchte in einer Tabelle die Zeiten berechnen (von-bis) und das Ergebnis als dezimal Wert anzeigen lassen. Die Zeitberechnung soll in den nächsten Tag übergehen, wegen...
  6. Hilfe bei Zeitberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zeitberechnung: Guten Tag. ich bräuchte mal eure hilfe bei dieser aufgabe [ATTACH] Kann mir einer erklären welche formel ich für Feld C7 und C8 verwenden muss und warum ??? wäre nett wenn das heute...
  7. Zeitberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitberechnung: Ein freundliches Hallo an die Gemeinde. Ich stehe voll auf dem Schlauch, denn er gibt mir im Feld H5 immer den Wert "Falsch" aus. Eigentlich sollte hier jetzt ein "x" stehen. Kann mir mal...
  8. Zeitberechnungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitberechnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier und könnte mal Hilfe gebrauchen. Seit kurzem arbeite ich mit Excel 2007 (vorher 2003) und bin jetzt dabei, mir einen Dienstplan mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden