Office: zeitdauer >24h

Helfe beim Thema zeitdauer >24h in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich hab in meinem programm n problem mit der zeitdauer, in C2 ist ein ausgangswert angegeben, darunter ein stündlicher zuwachs. gebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schaeksbier, 27. Dezember 2007.

1. zeitdauer >24h

hallo zusammen,
    ich hab in meinem programm n problem mit der zeitdauer, in C2 ist ein ausgangswert angegeben, darunter ein stündlicher zuwachs.
    gebe ich dann einen zielwert an, soll die dauer berechnet werden, bis dieser erreicht ist.. das funktioniert auch einwandfrei, aber nur für ne zeitdauer von weniger als 24h, danach fängts eben wieder von vorn an.. gibts dafür irgendne lösung?
    und kann man dann beim feld "enduhrzeit" nen datum mit einblenden? wenn die zeitdauer zb 3 tage beträgt gibts ja dann ähnliche probleme..
    tut mir leid, dass die datei im 2007er format ist, excel stürzt grad ab, wenn ichs anders speichern will -.-
    danke für eure hilfe :)

Schaeksbier, 27. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Zeiten >24h kannst du mit diesem Zahlenformat darstellen:
    Code:
    [hh]:mm

3. hm das hilft mir aber nich so ganz bei meinem problem.. ich berechne die zeit ja mit der formel (wert1/wert2)/24 und hab die ergebniszelle als uhrzeit formatiert.. logischerweise wird da ja nen wert der von 0 bis 24h geht rauskommen, ich brauch aber ne lösung, die zb auch 36h als dauer anzeigen kann..

edit: kannst du mir nochmal genauer erklären, wie das funktionieren soll? ich kann mit deinen ausführungen gerade nichts anfangen.. tut mir leid

edit2: sry, habs jetz hinbekommen.. jetzt besteht nur noch das datumsproblem, wenns die dauer über 0 uhr hinaus geht, würd ich gern auch das datum hochzählen, wie kann ich das mit der berechnung der uhrzeit der fertigstellung verknüpfen?

Schaeksbier, 27. Dezember 2007
  4. schatzi Super-Moderator

zeitdauer >24h

???

Und genau dazu ist das von mir genannte Zahlenformat fähig...

5. keiner ne idee? zeitdauer >24h :(

Schaeksbier, 29. Dezember 2007
Thema:

zeitdauer >24h

Die Seite wird geladen...
  1. zeitdauer >24h - Similar Threads - zeitdauer >24h

2. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Zeit >24h & VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit >24h & VBA: Moin ich möchte in VBA mit Zeit rechnen, also zb in zelle A1 steht 135:30:00 oder 5,645... (zelle formatiert mit [h]:mm:ss) jetzt auslesen mit VBA: format(range("A1"), "[h]:mm:ss") das klappt aber...
  5. Problem wenn Summe der Zeit 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem wenn Summe der Zeit 24h: Guten Tag zusammen, wenn ich die Zeit von 0 Uhr - 24 Uhr berechnen möchte ( also 24 Stunden ), habe ich das Problem, dass immer 0 Stunden als Ergebniss angezeit wird. Wenn ich von 00:00 - 23:59...
  6. In Abfrage Uhrzeitzeit als Zeit,24h - nicht als STRING ausge

in Microsoft Access Hilfe
    In Abfrage Uhrzeitzeit als Zeit,24h - nicht als STRING ausge: Hello! Ich möchte eine Uhrzeit im Format 24h, kurz in einer Tabellenerstellungs - Abfrage ausgeben. Dies mache ich zur Zeit mit Format()... Doch die Ausgabe erfolgt als String und nicht als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden