Office: Zeitdiagramm

Helfe beim Thema Zeitdiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Wissenden, ich muss/möchte ein Diagramm erstellen, in dem Dienstzeiten dargestellt werden sollen. Ein Dienst geht z. B. von 04:00 Uhr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von norler, 19. November 2007.

1. norler Erfahrener User

Zeitdiagramm

Hallo liebe Wissenden,
    ich muss/möchte ein Diagramm erstellen, in dem Dienstzeiten dargestellt werden sollen.
    Ein Dienst geht z. B. von 04:00 Uhr bis 10:28 Uhr, hat dann Pause bis 10:58 und hat dann wieder Dienst bis 16:35 Uhr.
    Wenn ich nun ein Diagramm erstelle, beginnt es immer bei 0. Es erkennt also die Zeiten als Wert. Wie bekomme ich es hin, dass die Säule bei 04:00 Uhr anfängt und bei 16:35 endet und diese 3 Dienststücke (Dienst, Pause, Dienst) in einem Balken ersichtlich sind?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Besten Dank im voraus für die Mühe

Gruß norler

2. schatzi Super-Moderator
  3. norler Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    besten Dank für die schnelle Antwort, aber das Richtige ist nicht dabei. Zum besseren Verständnis habe ich mal so ein Diagramm "gezeichnet".
    Ich hoffe so etwas ist überhaupt automatisch darstellbar.

Gruß norler

4. schatzi Super-Moderator

Zeitdiagramm

Hallo!

Mit ein wenig Fummelei nach der Anleitung auf der Seite geht es schon.

5. norler Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    besten Dank noch einmal. Ich denke mal, damit kann ich was anfangen.

Gruß norler

Thema:

Zeitdiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitdiagramm - Similar Threads - Zeitdiagramm

2. Zeitdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdiagramm: Salü! Ich muss ein Zeitdiagramm machen mit Zeitspannen. Habe zum Beispiel ein Projekt 1 welches von 01.06.2006-01.03.2007 in bearbeitung war, Projekt 2 von 01.05.2005-01.07.2005, Projekt 3 von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden