Office: (Office 2007) Zeitdifferenz in Stunden über mehrere Tage

Helfe beim Thema Zeitdifferenz in Stunden über mehrere Tage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe in A1 ein Datum z.B. 17.11.04 in B1 die Urzeit z.B. 18:30 in C1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PapaB, 17. November 2004.

1. Zeitdifferenz in Stunden über mehrere Tage

Hallo Leute
    Ich habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe in A1 ein Datum z.B. 17.11.04
    in B1 die Urzeit z.B. 18:30
    in C1 das heutige Datum und D1 die aktuelle Uhrzeit.

Jetzt möchte ich in E1 die Zeitdifferenz in Stunden und Minuten haben.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber es funzt nichts.
    Habt Ihr eine Lösung?
    Gruss PapaB

:)

2. Hi PapaB,

hier die Formel, die in E1 stehen muss:

=(((C1-A1)*24)/24+(D1-B1))

in A1 steht 17.11.2004 und in B1 18:30 steht,
    in C1 steht 19.11.2004 und in D1 21:45 steht,

Die Zelle E1 muss noch wie folgt formatiert sein: Benutzerdefiniert mit [hh]:mm

Als Ergebnis kommt dann 51:15 raus.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß

Schmali

3. \@ Papaß,

ich vermute mal, daß Du in "D" die Funktion Jetzt() verwendest.
    Falls ja, dann muß Deine Formel einfach D1 - (A1 + B1) lauten, da die Funktion Jetzt() den Zeitwert incl. Datumswert zurückgibt.
    Ansonsten reicht auch einfach (C1 + D1) - (A1 + B1)
    Das mit dem Format hat Schmali oben schon beschrieben.

Unimatrix Zero, 19. November 2004
  4. Zeitdifferenz in Stunden über mehrere Tage

Hallo Schmali und Unimatrix Zero

ich bedanke mich herzlich für die schnelle Hilfe.
    Es funktioniert , Danke.

Gruss PapaB

5. Hallo,
    wie würde das denn funktionieren, wenn ich Datum und Uhrzeit in einer Spalte habe??
    Grüße

aee

6. OfficeUser Neuer User
    Moin, aee,

einfacher - Ergebniszelle A10 benutzerdefiniert als [h]:mm formatieren:
     A
    817.11.2004 11:00
    926.11.2004 15:13
    10220:13
    A9 : =JETZT()
    A10 : =A9-A8

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 26. November 2004
  7. hi,
    eine Spalte hatte zwar nicht das JETZT()-Format, hat aber trotzdem einwandfrei hingehauen!!
    Danke & Grüße

aee

Thema:

Zeitdifferenz in Stunden über mehrere Tage

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitdifferenz in Stunden über mehrere Tage - Similar Threads - Zeitdifferenz Stunden Tage

2. VBA Zeitdifferenz ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeitdifferenz ermitteln: Hallo zusammen, ich kriege es einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen? Gegeben: Ein Excelsheet mit zwei Einträgen: A2=Datum/Zeit : 22.03.2023 19:05:32 B2=Zeit: 19:04:23 Gesucht: Abs....
  3. Zeitdifferenz mit PowerQuery auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz mit PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Spalte A beinhaltet Datum/Uhrzeit Spalte B beinhaltet einen Fehlercode Spalte C beinhaltet "kommend" oder "gehend" (wenn der Fehlerauftritt "kommend" und...
  4. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg: Hallo zusammen, ich versuche mich nun seit Tagen an einer für mich unlösbaren Aufgabe.. Ich möchte die Differenz zwischen zwei Spalten (Uhrzeit) ausrechnen, mit Tageswechsel und das Ergebnis...
  5. Datum/Zeitdifferenz und bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeitdifferenz und bedingte Formatierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "Profi"-Formel für folgendes Problem. In Zelle A1 gebe ich Datum und Uhrzeit als Startpunkt und in Zelle B1 Datum und Uhrzeit als Endpunkt ein....
  6. Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz mit Tagen, Stunden, Minuten darstellen: Meine Aufgabe ist simpel, aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe zwei Zeitangaben, deren Differenz ich ermitteln möchte. Das Ergebnis soll dann in der u.g. Form angezeigt werden. Beispiel:...
  7. Berechnung Zeitdifferenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich komme nicht weiter. Ich möchte die Differenz dieser beiden Daten berechnen, allerdings funktioniert die Formel nicht so wie ich das möchte. er...
  8. Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei Zeiterfassung,Anwesenheit, Anwesenheitszeit, ...: Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger in Sachen Excel, stehe gerade vor der für mich unlösbaren Aufgabe, diese automatisierte Auswertung von Anwesenheitszeiten zu erstellen. Ich bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden