Office: Zeiten formatiern

Helfe beim Thema Zeiten formatiern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte jede Menge Zeiten im Format hh:mm:ss mit der Summen Funktion addieren. Jedoch liegen die vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hansel08, 3. Januar 2008.

1. Hansel08 Erfahrener User

Zeiten formatiern

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte jede Menge Zeiten im Format hh:mm:ss mit der Summen Funktion addieren. Jedoch liegen die vorhandenen Zeiten nicht in diesem Format vor (da es aus einem Programm ausgelesen wurde) und ich somit nicht die Summen Funktion anwenden kann.
    Wenn ich einzelnen Zellen seperat addiere dann funktioniert das, jedoch leider nicht mit der Summen() funktion!? Also vielleicht hat hier jemand ein heißen Tip! ;-)

Danke schonmal!

Hansel08, 3. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt, als ob einige der Zeiten im Textformat vorliegen würden.
    Probier mal folgendes:
    Kopiere eine leere Zelle in die Zwischenablage (Strg+c).
    Markiere nun die Zellen, in denen deine Zeiten stehen, und wähle Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Vorgang: Addieren > OK

Sollte das nicht helfen, dann müsstest du deine Daten hier mal hochladen, damit man das ganze genauer unter die Lupe nehmen kann.

schatzi, 3. Januar 2008
  3. Hansel08 Erfahrener User
    Jo, dat klappt ja prima! VIELEN DANK für die schnelle Hilfe! :lol:

Hansel08, 3. Januar 2008
Thema:

Zeiten formatiern

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten formatiern - Similar Threads - Zeiten formatiern

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Industriezeit in normale Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Industriezeit in normale Zeit: Hallo ihr Lieben, Ich habe versucht einen passenden Beitrag gefunden aber empfand keinen so wirklich passend für mein anliegen. Aus diesem Grund versuche ich es mal so. Ich habe eine...
  4. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  5. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  6. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  7. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  8. Y-Achse auf bestimmte Zeit mm:ss formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Y-Achse auf bestimmte Zeit mm:ss formatieren: Hallo, ich versuche jetzt schon länger in einem Balkendiagramm die Y-Achse auf bestimmte Werte im Format mm:ss zu formatieren. An andere Stelle habe ich die Info gefunden, dass man nur die Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden