Office: Zeiten mit ms subtrahieren

Helfe beim Thema Zeiten mit ms subtrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nun noch die Datei Ihr dürft gerne versuchen die Datei (die Zeiten) in MS Office 365 zu verändern. Mir gelint es nicht, nur mit MS Office 2007.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von etui, 10. März 2020.

1. Zeiten mit ms subtrahieren

Nun noch die Datei

Ihr dürft gerne versuchen die Datei (die Zeiten) in MS Office 365 zu verändern.

Mir gelint es nicht, nur mit MS Office 2007.

Könnt ihr das auch so feststellen?

Besten Dank für eure Hilfe.

2. Hallo Etui,

das ist so nicht nachvollziehbar! Daher mal zwei grundsätzliche Fragen:

1. Hast du eine gültige Lizenz für Excel 365? Dein Zitat "Ändern kann ich jetzt die Zeiten IM EXCEL 365 NICHT mehr. Egal ob ich sie als hh:mm:ss,000 wie im Excel 2007 oder als hh:mm:ss.000 mit Punkt eingebe" deutet darauf hin, dass die Rechte erloschen sind.

2. Welche Landeseinstellungen verwendest du? Hast du eine deutsche Version mit den üblichen deutschen Einstellungen (Dezimaltrennzeichen = Komma)? Falls du andere Einstellungen (Bsp. CH, US, etc.) verwendest, solltest du es mitteilen! Die Helfer dieses Forums gehen davon aus, dass die deutschen Standards verwendet werden.

Sigi

Sigi.21, 18. März 2020
  3. Nein, das kann ich nicht so feststellen. In 365 funzt das prima ...
    Allerdings ist es mir nicht möglich, deine Ausdrucksweise so umzusetzen, dass ich verstehe, was gemeint ist. Also: Mein Statement, dass das prima funzt bezieht sich darauf, dass ich in Excel 365 bzw. 2019 aufgrund der gegebenen Zeiten genau zu dem Ergebnis komme, wie du es mit 2007 berechnet hast.

So… da ich absolut keine Lust habe, immer und immer wieder Fragestellungen so zu "übersetzen", dass ich sie so verstehe, wie sie (vermutlich) gemeint sind, bin ich jetzt raus aus dem Thema.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Drogist, 18. März 2020
  4. Zeiten mit ms subtrahieren

Meine Antwort war gedacht um anderen Hilfesuchenden zu helfen. Leider Enden viele Forumsfragen entweder in Diskusionen oder der Theardstarter hat eine Lösung, aber teilt sie der Welt nicht mit. Zu euren Fragen:
    Ja, ich habe für beide eine gültige, bezahlte Lizenz.
    Das habe ich mir auch gedacht, im angelsächsischen Raum wird der Dezimalpunkt als Dezimaltrennzeichen verwendet. In der restlichen Welt ist es das Komma.

---

Ich habe heute Abend nochmals mich dran gesetzt. Wenn ich in den Windowseinstellungen (Systemsteuerung, Sprache und Region, Region, Weitere Einstellungen) das Dezimaltrennzeichen von Punkt . zu Komma , geändert.
    Nun geht es auch in meinem Excel 365. Das Zeitformat ändert von hh:mm:ss.000 auf hh:mm:ss,000. Wenn ich nun neue Zeiten hinzufüge in diesem Format wird die Zeit als Zahl und Zeit erkannt. Rechnen ist nun problemlos möglich.

Wenn ich das ganze in den Einstellungen wieder zurückändere, dass der Punkt als Trennzeichen verwendet wird, wird das wieder ins Excel übernommen. Nun ist es aber so, dass neue Zeiten (die ich unter die alten Zeiten schreibe) nicht mehr als Zahl interpretiert werden, sondern als Text. Ebenso ist es jetzt nicht mehr möglich, die bereits eingetragenen Zeiten zu ändern, ohne dass die Zahl neu als Text interpretiert wird, auch wenn die eingegebene Zeichenfolge exakt die selbe ist. Wieso das so ist, ist mir unklar. Es gibt aber Abhilfe:

Nun nochmals die Lösung für alle, die das selbe Problem haben:

Mit Klassischer Systemsteuerung:
    Zeit und Region anwählen, auf Region klicken, im neuen Fenster zu unterst Weitere Einstellungen aufrufen, im neuen Fenster das Dezimaltrennzeichen von Punkt auf Komma ändern

Zeiten mit Millisekunden im Format hh:mm:ss,000 eingeben (mit Strichpunkt und Komma. Formatierung sollte sich automatisch anpassen, ansonsten Fromatierung auf hh:mm:ss,000 setzen.

Für alle ohne die Klassische Systemsteuerung:
    Ändert in den Windows Einstellungen unter Zeit und Sprache, Region, zusätzliche Datums-,Uhrzeit- und Ländereinstellungen (auf der rechten Seite). Nun öffnet sich ein neues Fenster. Auf Region klicken, zu unterst auf weitere Einstellungen und nun endlich im obersten Eintrag unter Dazimaltrennzeichen von Punkt auf Komma wechseln.

Danke für eure Hilfe. Einen schöne Zeit, bleibt fit und gesund und untersützt wenn die ganze Corona Pandemie vorbei ist die kleinen lokalen Läden.

Grüsse aus der Schweiz, Etui

5. Es hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen und ein edit ist nicht mehr möglich:
    Zeiten mit Millisekunden im Format hh:mm:ss,000 eingeben (mit Doppelpunkt und Komma. Formatierung sollte sich automatisch anpassen, ansonsten Fromatierung auf hh:mm:ss,000 setzen.

Thema:

Zeiten mit ms subtrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten mit ms subtrahieren - Similar Threads - Zeiten subtrahieren

2. Industriezeit in normale Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Industriezeit in normale Zeit: Hallo ihr Lieben, Ich habe versucht einen passenden Beitrag gefunden aber empfand keinen so wirklich passend für mein anliegen. Aus diesem Grund versuche ich es mal so. Ich habe eine...
  3. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  4. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  5. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  6. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  7. Addieren oder Subtrahieren von Zeiten

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren oder Subtrahieren von Zeiten: Addieren oder Subtrahieren von Zeiten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Zeit subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit subtrahieren: Hi! habe in 2 Zellen jeweils eine Zeit im Format hh:mm stehen. Nun wollte ich mir die Differenz der beiden Zeiten in Minuten anzeigen lassen. Folgender Code und andere versuche funktioniern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden