Office: Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag

Helfe beim Thema Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich eine Zeitdifferenz berechnen kann unter Ausschluß der Wochenendtage? Office Version 2000 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bolthar, 7. Dezember 2006.

1. bolthar Neuer User

Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Zeitdifferenz berechnen kann unter Ausschluß der Wochenendtage?

Office Version 2000

bolthar, 7. Dezember 2006
  2. schatzi Super-Moderator
    Hi bolthar!

Wenn du das nur auf deinem Rechner benötigst, dann aktiviere über den Add-In-Manager die Analyse-Funktionen. Nun steht dir die Funktion NETTOARBEITSTAGE zur Verfügung.
    Soll die Datei auch auf anderen Rechnern laufen, die nicht unbedingt das Add-In aktiviert haben, kannst du auf folgende Formel ausweichen:

=A2+1-A1-GANZZAHL((WOCHENTAG(A1;2)+A2-A1)/7)-GANZZAHL((WOCHENTAG(A1;1)+A2-A1)/7)

Anfangsdatum in A1
    Enddatum in A2

schatzi, 9. Dezember 2006
Thema:

Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten/Tage berechnen ohne Samstag und Sonntag - Similar Threads - Zeiten Tage berechnen

2. Industriezeit in normale Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Industriezeit in normale Zeit: Hallo ihr Lieben, Ich habe versucht einen passenden Beitrag gefunden aber empfand keinen so wirklich passend für mein anliegen. Aus diesem Grund versuche ich es mal so. Ich habe eine...
  3. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  4. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  5. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  6. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  7. Tag und Zeit zu einem Datumstring zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tag und Zeit zu einem Datumstring zusammenführen: Hallo zusammen Wie kann ich 2 Felder zu einem Datumstring zusammenführen. Datum (Kolonne A) Zeit (Kolonne B) "23.04.2012" "17:54:32 163ms" sollte ergeben "23.04 17:54:32" "23.04.2012" "17:55:02...
  8. Zeit in Tage umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit in Tage umwandeln: Hallo Excelwelt, ich habe eine Zelle mit einer Zeit darin [hh]:mm:ss [ATTACH] wenn ich jetzt oben in die Formel /24 eingebe, sollte eigentlich der Arbeitstag in einer Dezimalzahl heraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden