Office: Zeiten umwandeln

Helfe beim Thema Zeiten umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich z.B. die Uhrzeit 7:30 Uhr in 7,5 oder 7:45 in 7,45 umwandeln Gruß Michael Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael61, 16. August 2008.

1. Michael61 Erfahrener User

Zeiten umwandeln

Wie kann ich z.B. die Uhrzeit 7:30 Uhr in 7,5 oder 7:45 in 7,45 umwandeln
    Gruß Michael

Michael61, 16. August 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Michael!

Wenn die Uhrzeit in A2 steht, diese Formel:
    =A2*24
    und die Zelle auf STANDARD formatieren.

3. Michael61 Erfahrener User
    Danke funktioniert

Michael

Michael61, 19. August 2008
Thema:

Zeiten umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten umwandeln - Similar Threads - Zeiten umwandeln

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Industriezeit in normale Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Industriezeit in normale Zeit: Hallo ihr Lieben, Ich habe versucht einen passenden Beitrag gefunden aber empfand keinen so wirklich passend für mein anliegen. Aus diesem Grund versuche ich es mal so. Ich habe eine...
  4. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  5. Datum und Zeit in Zahl umwandeln

in Microsoft Access Hilfe
    Datum und Zeit in Zahl umwandeln: Hallo zusammen Ich habe im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe in einer Access-Tabelle folgende 3 Felder Feld ¦Format ¦ Beispiel =================== Datum ¦ tt\.mm\.jjjj...
  6. Zeit in Tage umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit in Tage umwandeln: Hallo Excelwelt, ich habe eine Zelle mit einer Zeit darin [hh]:mm:ss [ATTACH] wenn ich jetzt oben in die Formel /24 eingebe, sollte eigentlich der Arbeitstag in einer Dezimalzahl heraus...
  7. WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe ein Konto (Buchführung) und möchte irgendwie festhalten, wie sich dieses Konto über die Zeit entwickelt. D.h. ist möchte regelmäßig den Kontostand...
  8. Zeit im Format hh:mm:ss in Dezimalzahl umwandeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit im Format hh:mm:ss in Dezimalzahl umwandeln?: hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit Excel. Von einem Messgerät bekomme ich eine Excel-Tabelle, in der alle Messwerte mit der dazugehörigen Uhrzeit notiert sind. die Uhrzeiten haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden