Office: (Office 2019) Zeiten wie berechnen

Helfe beim Thema Zeiten wie berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lerko, 25. November 2024.

1. Lerko Neuer User

Zeiten wie berechnen

Hi,

Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden.

Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse.

Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel nicht klar, da ich nun ein Guthabenszeit habe.

Ich möchte eigentlich bei Guthaben positive zahlen in Spalte I und bei Negativen dann ein minus davor.

Bekomme ich nicht hin. Jemand eine Idee?

2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

Excel kennt im Prinzip keine negativen Uhrzeiten. Quick and dirty kannst Du aber in den Optionen - Erweitert das 1904-Datumsformat einstellen.

3. Lerko Neuer User
    Das würde mir meine Listen durcheinander bringen.

Gibt es denn keine andere Lösung? z.B. erst irgendwie eine Zwischenrechnung die dann auch gleich ein anderes Format hat oder so?

4. {Boris} hat Ahnung

Zeiten wie berechnen

Hi,

es gibt nur eine Hilfslösung mit der Funktion TEXT. Da wird zuerst geprüft, ob das Ergebnis negativ ist und dann als Text mit dem Format "-hh:mm" ausgegeben:

=WENN(F3-H3<0;TEXT(ABS(F3-H3);"-hh:mm");F3-H3)

Die hat aber den Nachteil, dass man mit den (negativen) Ergebnissen nicht ohne Weiteres weiterrechnen kann. Das Uhrzeitformat kennt halt von Haus aus keine negativen Uhrzeiten.

5. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo,

da einige Zeiten über 24 Std. (!) gehen: (Ergänzung zu Boris' Lösung)
    =WENN(F3-H3<0;TEXT(ABS(F3-H3);"-[hh]:mm");TEXT(F3-H3; "[hh]:mm") )

Gruß Sigi

Thema:

Zeiten wie berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten wie berechnen - Similar Threads - Zeiten berechnen

2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit subtrahieren bei mehr als 24h: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zelle A1 = 11.10.2023 07:54 Zelle A2 = 12.10.2023 07:59 Wie berechne ich die Differenz (A3) ? Wie viele Minuten sind das? Habe es auch schon über die...
  4. Zeiten aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten aus Tabelle: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand aus dem Stegreif eine Lösung: Gesucht wird eine Formel für die Gesammtzeiten in Spalte B (hier manuell gerechnet). Die Formel sollte mit Erweiterungen der...
  5. Zeit Berechnung in bestimmten Zeitfenstern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung in bestimmten Zeitfenstern: Hallo Zusammen. Ich würde gerne mit Excel meine Dienstauslastung berechnen. Eine Tabelle, wo ich meine Einsetze eintrage und die Gesamtsumme berechnet wird, habe ich schon gemacht. ich würde...
  6. Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit über 2 Tabellenblätter berechnen: Hallo zusammen. Ich habe für die Arbeit eine Tabelle zur Erfassung der Dauer von Zwangsmaßnahmen erstellt. Die Tabelle klappt auch soweit ganz gut. Meine Frage ist jetzt folgende. Ist es möglich...
  7. Mittelwert von Zeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Zeiten berechnen: Hallo, ich nage seit einiger Zeit an einem Problem. Ich habe in einer Tabelle in zwei Spalten eine Anfangs- und Endzeit. In einer dritten Spalte daneben berechne ich mit =(B1-A1) die Differenz....
  8. =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =Wenn(Differenz größer als Frust;Aufgeben;Weiterversuchen): Hallo Zahlenritter und Excelkämpfer, ich versuche Derzeit eine Liste zu erstellen, die mir bei der Berechnung von Gebühren bei kostenpflichtigen Einsätzen hilft. Folgendes soll erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden