Office: Zeiten zusammenzählen

Helfe beim Thema Zeiten zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis, ich stehe vor ein Problem warum kann ich nicht einfach die Zeiten Addieren ? habe schon vieles ausprobiert außer ich setze Manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lars033, 22. Februar 2023.

  1. lars033 Neuer User

    Zeiten zusammenzählen


    Hallo Excel Profis,
    ich stehe vor ein Problem warum kann ich nicht einfach die Zeiten Addieren ? habe schon vieles ausprobiert außer ich setze Manuell 00: vor den Zeiten dann kann ich es Addieren. Gibt es eine andere Lösung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
    lars033, 22. Februar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Zeiten zusammenzählen GrußformelZeiten zusammenzählen Homepage
     
    Hajo_Zi, 22. Februar 2023
    #2
  3. lars033 Neuer User
    Tut mir leid, das ist natürlich kein Bild , ich wollte euch nur mal zeigen, was ich damit meine. Also ich habe die Excel Tabelle hier offen und kann alles bearbeiten
     
    lars033, 22. Februar 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zeiten zusammenzählen

    Gut dann mache es.
    Ich schaue nicht auf fremde Rechner und bin darum raus.
    Viel Erfolg.

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 22. Februar 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Toll! Und nun aus Trotz(?) auch noch das Bild entfernt. Obwohl eigentlich auch egal, das war sowieso nichtssagend.
     
    HKindler, 22. Februar 2023
    #5
  6. neopa C hat Ahnung
    Hallo Lars,

    Warum stellst Du dann die Datei - also zumindest eine Kopie dieser, in der Du alles nicht relevante zuvor gelöscht hast - hier nicht ein. Nur dann kann man Deine Frage auch ernsthaft beantworten.
     
    neopa C, 22. Februar 2023
    #6
Thema:

Zeiten zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiten zusammenzählen - Similar Threads - Zeiten zusammenzählen

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  6. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  7. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  8. Autozeit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autozeit Formel: Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per Makro gelöst, doch auf Tablet und Handy Android...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden