Office: (Office 2013) Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen

Helfe beim Thema Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe das Internet heute den Ganzen Tag durchforstet nach einer Lösung für ein kleines Projekt jedoch bin ich nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von txp-phoeix, 6. April 2016.

1. txp-phoeix Neuer User

Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen

Hallo zusammen,

Ich habe das Internet heute den Ganzen Tag durchforstet nach einer Lösung für ein kleines Projekt jedoch bin ich nicht wirklich fündig oder schlau draus geworden ich kenne mich mit Excel nur bedingt aus aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich möchte eine Zeiterfassung mit Stundenberechnung machen welche auf Abkürzungen Bassierend ist.

Beispiel Mitarbeiter A hat Montag TZ1 TZ1 hat 6,5 stunden
    Mitarbeiter B hat Montag TZ2 TZ2 hat 8 Std

also Sprich Wann immer ich Irgendwo auf dem Blatt Eintrage Tz1 das es sich bei dem Wort um die Festgelegten stunden handelt ohne das ich diese Zahl auf dem Hauptblatt stehen habe und er am ende aber auf dem Hauptblatt nach einem Monat die Stunden zusammen rechnet.

Meine frage ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Liebe grüße

Martin

txp-phoeix, 6. April 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

das ist möglich. Dazu wäre aber eine Beispieldatei sinnvoll.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. April 2016
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 7. April 2016
Thema:

Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitentabelle für Mitarbeiter mit abkürzungen - Similar Threads - Zeitentabelle Mitarbeiter abkürzungen

2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  4. Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum: Guten Morgen, ich würde gern meine Mitarbeiter einer Schicht zuteilen über das Datum. Die Mitarbeiter sind einer festen Rotation zugeteilt Früh/Spätschicht die sich immer Wochenweise abwechselt....
  5. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  6. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  7. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.: Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der...
  8. Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen: Hallo Leute . Folgendes Anliegen , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne jedem Mitarbeiter eine oder mehrere Zahlen zuordnen . Z.B. Jürgen 2 und 3 Hans. 4 und 5 In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden