Office: (Office 2010) Zeiterfassung von Mitarbeitern

Helfe beim Thema Zeiterfassung von Mitarbeitern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gesucht und ein paar Infos gefunden was Zeiterfassung von Mitarbeitern angeht, aber vieles davon ist viel zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mf-d, 3. Dezember 2010.

1. Zeiterfassung von Mitarbeitern

Hallo zusammen,
    ich habe hier schon viel gesucht und ein paar Infos gefunden was Zeiterfassung von Mitarbeitern angeht, aber vieles davon ist viel zu kompliziert für meine Anwendung.
    Ich brauche lediglich eine kleine DB die zum einen den Namen und Passwort (unverschlüsselt) von den Mitarbeitern enthält und andererseits deren Login/Logout schreibt (also zwei Tabellen). Mein Problem momentan ist die Umsetzung. Die Tabellen stehen soweit, ein kleines Formular habe ich angefangen mit zwei ungebundenen Textfeldern (Name, Passwort). Aber wie kann ich nun abfragen lassen, ob diese Kombination in der Mitarbeitertabelle existiert. Mein Gedanke war dann einfach einen Login und einen Logout-Knopf einzufügen, der dann wenn die eingegeben Daten mit denen in der Mitarbeitertabelle korrekt sind in die Zeittabelle die Mitarbeiter-ID, die Zeit (als langes Datum mit Tag und Zeit) und den Status (1 oder 0 für Login/-out) schreibt.
    Das wäre der erste Teil, bin mir sicher von euch kennt einer eine einfache Lösung so firm bin ich leider nicht in Access, vor allem nicht im Code schreiben.

Dann noch ein Frage, wie würdet ihr die Auswertung machen? In Access (also auch die Stundenberechnungen und Co) oder die Daten an Excel übergeben, mit Excelberechnungen und Formeln mit Variablen kann ich gut umgehen, kann ich solche Formeln auch in Tabellen oder Abfragen in Access benutzen.

Vielen Dank
    Marco

:)

2. Hallo
    Wilkommen im Forum *hands
    mach doch eine Kleine MDB mit den Bestehenden Tabellen (evt. Bestehenden Formulare)
    wenn möglich 3-5 DS (Datensätzen) zum Zesten.
    lade das gezipt Hoch.
    Dann schaue ich oder sonst jemand das sicher an und versuche das für Dich weiter vpran zu treiben *Smilie

ich habe einmal eine kleine Doc zu Access gemacht
    wenn Du die als PDF-Datei möchtest sende mir eine PN
    mit dem Vermerk "ACCESS DOC" und Deiner E-Mail Adresse
    dann sende ich sie Dir *Smilie

PN -> = oben Links auf meinen Namen Klicken und Private Nachricht wählen
    möglich das Du mit diesem Link drauf kommst:
    https://cid-0838611f737bd3d9.skydriv...1F737BD3D9!173
    ACCESS 2000BU Begleitunterlagen

BITTE sage mir ob der Link funktioniert *Smilie

Lanz Rudolf, 5. Dezember 2010
  3. Vielen Dank schonmal für die Info, PN ist unterwegs :-)

Ich habe bis vor einem Jahr nur mit Access 97 gearbeitet, da konnte ich manche Dinge recht "einfach" lösen, da gab es z.B. in den Makros noch Copy&Paste, in Access 2010 finde ich das ncht mehr und VBA kann ich leider nicht *eek.gif*

Im Anhang mal was ich ganz einfach angefangen habe zu basteln, das kleine Unterformular war ein Test, klappt aber nicht so wie ich das wollte, bzw. ich kenn den passenden VBA Code nicht.

Besten Dank
    Marco

4. Zeiterfassung von Mitarbeitern

5. Hi,
    aber klar doch ist nun als Access 2003 mdb ;-)

Und schon hatte ich ein Feature der accdb benutzt, aber nicht so schlimm, das kann aber immerhin nun Feldberechnungen direkt als Formel in der Tabelle speichern, von daher fehlt nun die Spalte für die Arbeitszeit (Differenz zwischen Login und Logout), kann ich später ja wieder einfügen, oder muss es anders berechnen lassen.

Nur als Randnotiz, ich schöpfe daraus keinen Gewinn, das ist für einen Verein *Smilie

6. Hallo
    kannst Du den Neuen Link noch versuchen ?

noch was kannst Du mir noch das Passwort für User 1 geben (GEFUNDEN Sorry für die Dumme Frage)

und als erstes
    das
    Me.Mitarbeiter = MyVariable

sollte besser so heisen

Me!Mitarbeiter = MyVariable

7. ok Link klappt sowohl eingeloggt als auch ohne *wink.gif*

ok super, ich erinner mich dunkel, dass ich so einen Befelh schonmal irgendwo verwendet hab mit ! statt . - man man man...

8. Zeiterfassung von Mitarbeitern

Hallo
    zu . oder !
    lies in der DOC Seite 25 / 3.5 Feldnamen *wink.gif*

kannst Du mir noch einmal genau sagen was ich in Deiner MDB (Anpassen/Einfügen) soll ?

Lanz Rudolf, 6. Dezember 2010
  9. Hallo,

die Prüfung und den Eintrag kannst du so vornehmen:
    Code:
    Muss halt noch ne Prüfung für Ein- Ausbuchung rein. Aber das ganze ist ohnehin sehr rudimentär. In dem Fall würde es auch reichen den Buchungszeitpunkt zu regeistrieren. Es ergibt sich dann ja automatisch wann kommen und wann gehen war.

hth

el_gomero, 6. Dezember 2010
Thema:

Zeiterfassung von Mitarbeitern

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiterfassung von Mitarbeitern - Similar Threads - Zeiterfassung Mitarbeitern

2. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  3. Zeiterfassung mit Verdienstberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Verdienstberechnung: Hallo Ihr lieben, vielen Dank zunächst einmal für die Aufnahme hier im Forum. Ich habe eine kleine bitte: Ich lebe im Ausland und arbeite für ein deutsches Unternehmen in der Servicetelefonie....
  4. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  5. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  6. Excel Stundenberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Stundenberechnung: Hallo an Alle, hier eine Übersicht, was ich noch verändern muss. Toll, wenn eine/r mir hilft. 1. Wenn jemand krank ist, Kind krank ist oder Urlaub hat, also in einer der Spalten C, D. E ein Kreuz...
  7. Zeiterfassung Basistabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung Basistabelle: Hallo zusammen! Ich benötige für meine Nebentätigkeit eine Zeiterfassungstabelle aber habe wirklich wenig Ahnung von Excel. Nun habe ich eine gefunden und soweit ausgefüllt und zwar diese hier:...
  8. Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten: Ich versuche in meiner Zeiterfassung die Plus- und Minusstunden in 15 Minuten Schritten zu erfassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. 15 Minuten Schritte: Plusstunden werden nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden