Office: Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden

Helfe beim Thema Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei folgender Fragestellung, die mich nun schon viel zu lange beschäftigt und ich einfach nicht weiterkomme: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Juju, 21. Dezember 2021.

  1. Juju Neuer User

    Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden


    Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe bei folgender Fragestellung, die mich nun schon viel zu lange beschäftigt und ich einfach nicht weiterkomme:
    Ich habe eine Liste mit 10min-Zeitstempeln eines Jahres (Tabellenheader grün). Zu jedem Zeitstempel habe ich diverse weitere Informationen, was für die Fragestellung hier aber nicht von Bedeutung ist.
    Nun habe ich noch eine 2. Liste (orangener Header), die Intervalle definiert, in denen bestimmte Grenzwerte eingehalten werden müssen.
    Nun möchte ich gerne wissen, welcher Zeitstempel in welchem Intervall liegt und den zum Intervall gehörenden Grenzwert in den gelben Bereich übernehmen. Nicht für jeden Zeitstempel gibt es ein Intervall. Gibt es kein passendes Intervall, soll als Ergebnis einfach "0" ausgegeben werden.
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =SUMMEWENNS($H$2:$H$22;$F$2:$F$22;"<="&A2;$G$2:$G$22;">="&A2)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Dezember 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Juju Neuer User
    Super, das ging ja schnell und funktioniert Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden *:)* Vielen Dank @steve1da
     
Thema:

Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitpunkt in Liste mit Zeiträumen finden - Similar Threads - Zeitpunkt Liste Zeiträumen

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem in Excel und hoffe Sie können mir dabei helfen. Ich möchte gewisse Ereignisse Zeiträumen zuordnen und deren Wert anzeigen lassen....
  4. Interpolation auf feste Zeitpunkte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Interpolation auf feste Zeitpunkte: Interpolation ist ein seltsames Wort, da es nur um proportionale Anteile geht. Aber man erkennt gleich, was gemeint ist. A_______________ B_____ D_________ E________ F_______ AbleseDatumZeit_...
  5. Testen ob Vetrag zu einem Zeitpunkt noch besteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Testen ob Vetrag zu einem Zeitpunkt noch besteht: Hallo Zusammen, suche schon seit ein par tagen nach einer Lösung für folgendes Problem: Habe eine größere Menge an Projekten die verschiedenste Laufzeiten haben (Vertragsbeginn Zeitpunkte und...
  6. Wechsel in den Haltemodus zu diesem Zeitpunkt nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechsel in den Haltemodus zu diesem Zeitpunkt nicht möglich: Guten Morgen, o.g. Fehlermeldung erhalte ich neuerdings in meiner Excel-Anwendung. Der Programmcode funktioniert tadellos, nur nicht beim ersten Mal. Da erhalte ich immer die o.g. Fehlermeldung....
  7. zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten

    in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten: Hallo zusammen, Ich habe momentan meine Probleme mit folgender Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle mit folgenden relevanten Informationen vorgegeben: Motorradnummer, Status A, Status B...
  8. Automtische Antwort senden in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Terminanfrage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automtische Antwort senden in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Terminanfrage: Hallo zusammen, ich habe eine Problem für das ich leider auch mit googlen keine Lösung gefunden habe. Ich möchte eine automtische Antwort senden, wenn eine Terminanfrage eingeht, und der Termin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden