Office: Zeiträume abfragen

Helfe beim Thema Zeiträume abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BindertB, 5. Juli 2023.

1. BindertB Neuer User

Zeiträume abfragen

Hallo zusammen,

ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe.

Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und eine Endzeit hinterlegt. Jedem erfassten Zeitbereich ist eine Kategorie zugeordnet. Es gibt immer wieder Abstände zwischen den Zeitbereichen.

Für die Darstellung würde ich gerne ein Schaubild mit Zeitstrahl von 06:00 - 10:00 Uhr auf der X-Achse erstellen. Ich brauche also eine Abfrage, ob z.B. 06:00:01 in einem der Zeitbereiche liegt und wenn ja, welche Kategorie zugeordnet wurde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

BindertB, 5. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Zeiträume abfragen GrußformelZeiträume abfragen Homepage

Hajo_Zi, 5. Juli 2023
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    keine der Zeiten liegt in einem Zeitraum.....
    =WENNFEHLER(INDEX($E$16:$E$112;AGGREGAT(15;6;ZEILE($E$16:$E$112)-15/(($G9>=$A$16:$A$112)*($G9<=$B$16:$B$112));1));"ks")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Juli 2023
    1 Person gefällt das.
  4. BindertB Neuer User

Zeiträume abfragen

Super Steve1da !!!

Vielen Dank!!!

BindertB, 6. Juli 2023
Thema:

Zeiträume abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeiträume abfragen - Similar Threads - Zeiträume abfragen

2. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  3. Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?: Hallo Excel Freunde :) Ich habe eine Liste mit verschiedenen Terminen. Weiters habe ich eine Liste mit einem Zeitraum VON BIS. Nun würde ich gerne wissen wie oft es Überschneidungen bist? Meine...
  4. Abfrage wenn im Zeitraum

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage wenn im Zeitraum: Hallo ich benötige einmal eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen wo im Zeitraum von - bis Wert X genommen wird. Ich probiere es mit dem SVERWEIS und mehrere Suchkriterien, leider klappt...
  5. Abfrage: Monat in einem Zeitraum

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Monat in einem Zeitraum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle wo eine Person einer Abteilung zugwiesen ist und ein "Von" und ein "Bis"-Datum drin stehen. Diese Daten sind völlig variabel. D.h. sie können beispielsweise...
  6. Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen

Ältesten Datensatz eines Zeitraums abfragen: Hallo, Ich habe in einer Datenbank vielen Datensätze. Unter jedem Namen gibt es mehrere Datensätze mit verschiedenem Datum. Nun würde ich gerne von jedem Namen den ältesten Datensatz eines...
  7. Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage

Abfrage Zeitraum immer von heute minus 30 Tage: Hallo! Ich würde gerne eine Abfrage mit dem Kriterium bei dem Feld DATUM wie folgt bestücken: Zeige mir alles an was das Datum hat " ZWISCHEN HEUTE und 30 Tage zuvor" geht soetwas?? Viele Dank...
  8. Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?

Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?: Guten Morgen alle miteinander, Ich hätte eine Frage zur Abfrage von Tabellen: Ereignis: Eine Anlieferung erfolgt am 23.5.2008 - über unsere Excel Formulare wird die Lieferung erfasst....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden