Office: (Office 2010) Zeiträume in zwei Tabellen vergleichen

Helfe beim Thema Zeiträume in zwei Tabellen vergleichen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich bin Access Neuling, kämpfe mich aber schon ganz gut durch die Materie durch. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SebbiB, 14. Juni 2015.

1. Zeiträume in zwei Tabellen vergleichen

Hallo an Alle,

ich bin Access Neuling, kämpfe mich aber schon ganz gut durch die Materie durch. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, welches ich irgendwie nicht ohne weiteres selber lösen kann. Habe auch lange recherchiert, zum Teil auch Ansätze gefunden, war aber selber nicht in der Lage diese umzusetzen. Für euch ist das bestimmt ein leichtes *Smilie

Ich habe zwei Tabellen mit Kunden in denen jeweils mehrere Zeiträume für einen Kunden vorhanden sind. Diese können sich überschneiden bzw. können auch Lücken zwischen den Zeiträumen sein.

Tabelle 1
    ID ------von--------------bis
    1-----01.01.2015----30.06.2015
    2-----01.10.2014----18.02.2015
    2-----20.02.2015----31.12.9999
    3-----01.10.2014----18.02.2015
    3-----15.02.2015----31.12.9999

Tabelle 2
    ID--------von ----------bis
    1-----01.01.2014-----14.06.2015
    1-----01.05.2015-----31.12.9999
    2-----01.10.2013-----10.02.2015
    2-----20.02.2015-----31.12.2015
    3-----01.10.2012-----18.02.2014
    3-----01.10.2014-----18.05.2015
    3-----01.10.2014-----31.12.2015

Ich möchte zwei Abfragen erstellen die mir zu allen Kunden folgendes liefert:

1. Alle Kunden, in denen die Zeiträume aus Tabelle 1 komplett mit Zeiträumen aus Tabelle 2 gefüllt sind (die Zeiträume aus Tabelle 2 können auch über die Zeiträume in Tabelle 1 hinaus gehen).

2. Alle Kunden, in denen die Zeiträume aus Tabelle 1 nicht komplett mit Zeiträumen aus Tabelle 2 gefüllt sind und dann bitte auch gleich mit ausgeben welchen Zeitraum das betrifft.