Office: Zeitraum berechnen / Anzeigen von Schnittpunkten

Helfe beim Thema Zeitraum berechnen / Anzeigen von Schnittpunkten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein paar probleme auf der arbeit und komme einfach nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jussi, 18. Februar 2009.

1. jussi Neuer User

Zeitraum berechnen / Anzeigen von Schnittpunkten

Hallo zusammen,

ich habe ein paar probleme auf der arbeit und komme einfach nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen oder ansatzpunkte geben.

Problem 1:
    Zählen eines Zeitraum inklusive Anfangs- und Enddatum
    Ich kenne leider nur die Formel =tage360(Anfangsdatum, Enddatum). Aber die gibt leider nur die dazwischenliegenden Tage an. Alles immer manuell auszurechnen ist leider zu aufwendig. Gibt es daher eine Formel die alle Tage rechnet?

Beispiel:

Produkt Einlagerungstermin Auslagerungstermin Aufenthaltsdauer
    Löffel 27.12.2008 03.01.2009 8,00
    Gabel 03.01.2009 16.01.2009 14,00
    Teller 25.01.2009 05.02.2009 12,00
    Schüssel 03.02.2009 08.02.2009 6,00
    Anzeigen lasse ich mir das in einem neuen Blatt, und dabei hab ich noch das problem bei der tage360-funktion zeigt er mir wenn ein datumsfeld leer ist -38404 oder so an - kann ich das ausblenden oder nicht berechnen lassen?

Problem 2: sehr kompliziert

Ich hätte gerne eine Grapik die mir die Schnittstelle aus beiden Datumsfeldern zeigt
    Ausgangstabelle

Produkt Gebucht Auslagerungstermin Soll
    Löffel 16.05.2008
    Löffel 29.05.2008 10.10.2008
    Löffel 26.06.2008 19.09.2008
    Löffel 16.08.2008 14.11.2008
    Löffel 26.09.2008 21.11.2008
    Löffel 07.11.2008 21.11.2008

Gebucht Datum auf der Y-Achse und Auslagerdatum auf der X-Achse und dann ein Punkt wo es sich schneiden würde - ist sowas irgendwie möglich??

Ich weiß da einfach nicht weiter, hab alles probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Wäre echt schon wenn mir jemand anhaltspunkte geben kann.

Danke für eure hilfe.

lieben gruß jussi

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

zumindest Problem 1 dürfte eigentlich kein Problem sein:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABC
    127.12.200803.01.20098
    203.01.200916.01.200914
    325.01.200905.02.200912
    403.02.200908.02.20096
    ZelleFormel
    C1=B1-A1+1

und die Formeln kopierst du einfach nach unten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 18. Februar 2009
  3. jussi Neuer User
    danke, einfach aber effektiv. wobei es da etwas unterschiedlich bei graden / ungraden ergebnissen.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Von der Grammatik mal ganz abgesehen: welches Ergebnis entspricht nicht deinen Erwartungen?
    Ich kann nichts Ungewöhnliches entdecken...

schatzi, 19. Februar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitraum berechnen / Anzeigen von Schnittpunkten - Similar Threads - Zeitraum berechnen Anzeigen

2. Zeitdifferenz in Monaten wenn Zeitraum...

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz in Monaten wenn Zeitraum...: Moin zusammen, ich habe hier eine etwas knifflige Aufgabe und komme im Moment nicht auf die richtige Formel. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Tabelle mit einem Anfangsdatum, einen...
  3. Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen: Hallo, ich habe folgende Daten (Anwesenheit von Menschen in diesem Zeitraum): Spalte A: Startzeitpunkt in hh:mm z.B. 15:18 Uhr Spalte B: Endzeitpunkt in hh:mm z.B. 23:35 Uhr Achtung: Es gibt...
  4. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  5. Hälfte eines Zeitraums berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hälfte eines Zeitraums berechnen: Servus zusammen, ich habe folgende Frage: Ich hätte gerne eine Formel, die bei zwei Zeitangaben die Hälfte innerhalb des Zeitraumes berechnet und ggf. abrundet auf volle Monate. Zum Verständnis...
  6. Zeitraum berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitraum berechnen: Hallo, Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit Start und Ende. Also als Beispiel A1: 01.01.2022 16:00:01 B2: 02.01.2022 17:00:06 Diese ist sehr lang und zeigt störungszeiten...
  7. bestimmte Stunden/Minuten aus Zeitraum berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Stunden/Minuten aus Zeitraum berechnen: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine recht komplexe Berechnung zu machen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ausgangslage: Ich habe Zeiträume (Start + Stopp), die im Format TT.MM.JJJJ hh:mm...
  8. Berechnung der Anzahl von Lagerplätzen in einem bestimmten Zeitraum

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der Anzahl von Lagerplätzen in einem bestimmten Zeitraum: Hallo! Habe folgende Aufgabenstellung: ich möchte - in der angehängten Excel-Datei - die Anzahl der von September 2010 - Oktober 2016 vergebenen Lagerplätze berechnen. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden