Office: (Office Version unbekannt) Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen)

Helfe beim Thema Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. In Zeile A habe ich die Startuhrzeit. In Zeile B die Enduhrzeit. In Zeile C errechne ich die Zeitspanne in Stunden. In Zeile D steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paul_1001, 27. Juni 2017.

  1. paul_1001 Neuer User

    Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen)


    Hallo zusammen.
    In Zeile A habe ich die Startuhrzeit. In Zeile B die Enduhrzeit. In Zeile C errechne ich die Zeitspanne in Stunden. In Zeile D steht der Wochentag, an dem der Termin stattgefunden hat. Die Tabelle umfasst mehr als 200 Einträge. Nun möchte ich errechnen, wieviele Minuten bzw. Stunden pro Monat an den jeweiligen Wochentagen zwischen 10:00 und 10:30, 10:30 und 11:00 usw... stattgefunden haben. Meine Matrixformel mit Summe(Wenn( funktioniert leider nicht, ich bekomme entweder einen Minuswert und somit nicht darstellbar oder einen viel zu kleinen Wert. Meine Formate sind alle in hh:mm.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße!
     
    paul_1001, 27. Juni 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch und verlinken deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Juni 2017
    #2
  3. steve1da Office Guru
    steve1da, 28. Juni 2017
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen)

    lupo1, 28. Juni 2017
    #4
Thema:

Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen)

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitspannen miteinander addieren (Bedingungen) - Similar Threads - Zeitspannen miteinander addieren

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Zwei Musiklisten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Musiklisten miteinander vergleichen: Hey, ich würde gerne zwei Musiklisten mit jeweils zwei Feldern (Interpret + Titel) miteinander vergleichen und dabei in der erstenTabelle alle Songs die in der zweiten Tabelle enthalten sind...
  4. Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint): Hallo in die Runde :-) In Word kann man Textfelder miteinander verknüpfen. Fügt man nachträglich Text hinzu oder kürzt ihn, verschiebt sich der komplette weitere Text in den verknüpften...
  5. Zwei Mappen miteinander verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Mappen miteinander verknüpfen: Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mappen. In Mappe 1 stehen Modellnummern,Firmennamen, Orte,PLZ...
  6. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  7. Zusammenhängende Zeitspannen ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenhängende Zeitspannen ermitteln: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Baustellenplanung zu erstellen, leider hänge ich im Moment und komme einfach nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle mit folgenden...
  8. überschrittene Zeitspannen erkennen und als Tabelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    überschrittene Zeitspannen erkennen und als Tabelle ausgeben: Hallo @all, nach der Letzten Hilfe Aktion durch dieses hervorragende Forum habe ich leider noch ein weiteres Problem. Ich habe folgendes Problem: in einer Liste (ist im Anhang) habe ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden