Office: Zeitstempel bei Dateien in MS Teams

Helfe beim Thema Zeitstempel bei Dateien in MS Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In unserer Teams Installation stimmt der Zeitstempel hinter den Dateien nicht, wenn diese geändert werden. Dieser ist ca. 10 Stunden versetzt. Wo holt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Phadreus, 13. November 2020.

  1. Zeitstempel bei Dateien in MS Teams


    In unserer Teams Installation stimmt der Zeitstempel hinter den Dateien nicht, wenn diese geändert werden. Dieser ist ca. 10 Stunden versetzt.

    Wo holt Teams diese Zeit her? Die Einstellung der Zeitzonen auf den lokalen Rechnern und im O365 stimmen (GMT + 1). Entsprechend funktioniert auch der Kalender einwandfrei.

    Gibt es im Sharepoint eine separate Einstellung?

    Danke für die Hilfe Phadrus

    :)
     
    Phadreus, 13. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Phadreus,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Überprüfen Sie, ob die richtige Zeitzone für Ihr Office 365-Profil ausgewählt wurde:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/chan...

    Außerdem gibt es Möglichkeiten, dass der Websitebesitzer die regionalen Einstellungen der SharePoint-Website geändert hat, überprüfen Sie bitte den folgenden Artikel und stellen Sie sicher, dass er auf Ihre bevorzugte Zeitzone verweist, z. B. GMT+1

    https://support.microsoft.com/en-us/office/chan...

    1. In Bezug auf das Zeitproblem synchronisiert Teams nicht mit der Einstellung datums- und Zeiteinstellung des Computers, und es wurde als ein Fehler identifiziert, an dem Microsoft arbeitet.

    https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555...

    Sie können die Teams-Zeit jedoch weiterhin mit den folgenden Einstellungen aktualisieren:

    1. Wählen Sie Ihr Profilbild oben in der App aus, wählen Sie dann "Einstellungen" > "Allgemein" und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Sprache".

    Wenn Sie Ihre bevorzugte Sprache und Region auswählen, wird auch Ihr Zeit- und Datumsformat aktualisiert.

    Bezug

    Nik
     
  3. Thanks Nik, the Zeiteinstellung im Sharepoint war falsch. Das hatte ich gesucht. Danke! Phadrus
     
    Phadreus, 16. November 2020
    #3
Thema:

Zeitstempel bei Dateien in MS Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitstempel bei Dateien in MS Teams - Similar Threads - Zeitstempel Dateien Teams

  2. Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich erstelle gerade eine Bewertungsmatrix bei der einzelne Punkte mit einem Kontrollkästchen abgehakt werden wenn der Prüfling es erledigt hat. Dazu habe ich in...
  3. Excel jede Zeile Zeitstempel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel jede Zeile Zeitstempel: Hallo Zusammen, da ich nicht wirklich was passendes für mich gefunden habe wende ich mich hier mal mit meinem Problem an euch. Bitte verzeiht mir wenn ich die Frage irgendwo übersehen habe. Ich...
  4. Zeitstempel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel: Hallo ! Ich habe in einem Arbeitsblatt eine VBA eingefügt um einen Zeitstempel zu setzen. Wenn ich die Werte in den entsprechenden Zellen direkt ändere, wird der Zeitstempel korrekt erstellt. Die...
  5. Zeitstempel automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel automatisch einfügen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. In meiner Excel-Tabelle habe ich zwei Tabellenblätter. Nun würde ich gerne, wenn Blatt1 geändert wird, das Änderungsdatum in Blatt2 Zeile H1 einfügen. Kann mir da...
  6. Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan: Hallo ich möchte in einem Excel Arbeitsblatt mit Scanner Barcodes (nummerisch) erfassen. Dies soll "ohne Userkontrolle" funktionieren, weshalb nur Spalte A Freigegeben ist und das restl. Blatt...
  7. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  8. Übertragen von Spalten mit Zeitstempel bei bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragen von Spalten mit Zeitstempel bei bestimmten Kriterien: Hallo und frohes neues Jahr, ich versuche gerade ein Ausbildungsformular zu erstellen, welches später entsprechend gefiltert werden soll. Und zwar gibt es das erste Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden