Office: (Office 2016) Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen

Helfe beim Thema Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich erstelle gerade eine Bewertungsmatrix bei der einzelne Punkte mit einem Kontrollkästchen abgehakt werden wenn der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sebastian4G, 12. Februar 2023.

  1. Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen


    Hallo,
    ich benötige Eure Hilfe.
    Ich erstelle gerade eine Bewertungsmatrix bei der einzelne Punkte mit einem Kontrollkästchen abgehakt werden wenn der Prüfling es erledigt hat.
    Dazu habe ich in den Zellen AA13-55 jeweils ein Kontrollkästchen eingefügt und das Kontrollkästchen mit der Zelle verknüpft. (Kontrollkästchen AA13 = AA13Wahr/Falsch)
    Jetzt soll mit anklicken des jeweiligen Kästchens in Reihe C in ein statischer Zeitstempel erscheinen.
    Bsp. AA13=Wahr dann C13=Zeitstempel
    Das ganze für die Zellen AA13-55/C13-55
    Meine bisherigen Versuche mit Jetzt() funktionieren leider nicht mit einer Wenn- Formel.
    Kann mir jemand einen VBA Code erstellen oder mir schreiben wie ich anstatt Jetzt() eine feste aktuelle Zeit in die Zelle eintragen kann.
    Vielen Dank
     
    Sebastian4G, 12. Februar 2023
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sebastian,

    weise folgenden Code jedem der Konstrollkästchen zu:

    Code:
    Sub datum1()
        '******************************************************
        ' 12.02.2023
        ' erstellt von Karin (Beverly), http://excel-inn.de
        ' beverly_forums@web.de
        '******************************************************'
        With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller)
            If .DrawingObject.Value = 1 Then
                .DrawingObject.TopLeftCell.Offset(0, -24) = Date
            Else
                .DrawingObject.TopLeftCell.Offset(0, -24).ClearContents
            End If
        End With
    End Sub
    
    Beachte, dass die linke obere Ecke der Kontrollkästchen nicht über die linke obere Ecke der betreffenden Zelle hinausragen darf.

    Frage: weshalb verwendest du überhaupt Kontrollkästchen? Dasselbe könnte man ganz einfach mittels Doppelklick in Spalte AA realisieren.



    Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen GrußformelZeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 12. Februar 2023
    #2
  3. Hallo Karin, ich probiere es gleich mal aus.
    Die Kontrollkästchen habe ich gewählt, da es damit bedienerfreundlicher sein sollte.
     
    Sebastian4G, 12. Februar 2023
    #3
Thema:

Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen - Similar Threads - Zeitstempel Kontrollkästchen einfügen

  2. Excel jede Zeile Zeitstempel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel jede Zeile Zeitstempel: Hallo Zusammen, da ich nicht wirklich was passendes für mich gefunden habe wende ich mich hier mal mit meinem Problem an euch. Bitte verzeiht mir wenn ich die Frage irgendwo übersehen habe. Ich...
  3. Zeitstempel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel: Hallo ! Ich habe in einem Arbeitsblatt eine VBA eingefügt um einen Zeitstempel zu setzen. Wenn ich die Werte in den entsprechenden Zellen direkt ändere, wird der Zeitstempel korrekt erstellt. Die...
  4. Zeitstempel automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel automatisch einfügen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. In meiner Excel-Tabelle habe ich zwei Tabellenblätter. Nun würde ich gerne, wenn Blatt1 geändert wird, das Änderungsdatum in Blatt2 Zeile H1 einfügen. Kann mir da...
  5. Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scannen mit Zeitstempel und ergänzen dieser bei erneutem Scan: Hallo ich möchte in einem Excel Arbeitsblatt mit Scanner Barcodes (nummerisch) erfassen. Dies soll "ohne Userkontrolle" funktionieren, weshalb nur Spalte A Freigegeben ist und das restl. Blatt...
  6. Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeitstempel aus Stoppuhr bei Notizen: Moin, lange gesucht und nichts gefunden, deshalb hier der Versuch: Ich will bei meinen Notizen einen Zeitstempel haben, der sich nicht an der eigentlich Zeit orintiert, sondern an einer Stoppuhr....
  7. Zeitstempel bei Dateien in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zeitstempel bei Dateien in MS Teams: In unserer Teams Installation stimmt der Zeitstempel hinter den Dateien nicht, wenn diese geändert werden. Dieser ist ca. 10 Stunden versetzt. Wo holt Teams diese Zeit her? Die Einstellung der...
  8. Übertragen von Spalten mit Zeitstempel bei bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragen von Spalten mit Zeitstempel bei bestimmten Kriterien: Hallo und frohes neues Jahr, ich versuche gerade ein Ausbildungsformular zu erstellen, welches später entsprechend gefiltert werden soll. Und zwar gibt es das erste Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden