Office: Zeitverlauf führt bei freigegebener Mappe zu Problemen

Helfe beim Thema Zeitverlauf führt bei freigegebener Mappe zu Problemen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office Gemeinde, nach langem stöbern und nutzen der SuFu muss ich euch doch einspannen. Ausgangssituation: Wir haben in der Firma einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bliscon, 1. April 2011.

1. bliscon Neuer User

Zeitverlauf führt bei freigegebener Mappe zu Problemen

Hallo Office Gemeinde,

nach langem stöbern und nutzen der SuFu muss ich euch doch einspannen.

Ausgangssituation: Wir haben in der Firma einen Wareneingang/Versand und eine AV in letzter Zeit wurde die Stimmen immer lauter endlich eine bessere Transparenz der ein und ausgehenden Transporte zu schaffen. Mehrere Nutzer in der AV Planen Transporte und die "armen" Mitarbeiter im WE Empangen die LKW´s und müssen dann oft herumtelefonieren wo ge-oder entladen wird...das muss geändert werden.
    Als das vermeidlich einfachste und Nutzer freundlichste Tool erscheint mir da Excel.

Ansatz:Es gibt nun eine Arbeitsmappe mit einem Tabellenblatt wo der Transport Termin, Zeit und weitere Angaben in Spalten eingetragen sind, und jeder neue Transport wird Zeile für Zeile von mehreren Nutzern eingetragen.
    Um ein Signal zu bekommen wann Verzögerungen stattfinden vergleicht eine Zelle in der Zeile des jeweiligen Transports die eingetragene Zeit mit der aktuellen (Makro Zeit +1) in einer ausgeblendete Spalte (A) . Liegt die aktuelle Zeit über der geplanten Zeit wird die Zelle rot (Warnung, Alarm, Klärungsbedarf...)

Problem: Die Arbeitsmappe ist zur Bearbeitung freigegeben, Änderungen werden alle 5 Minuten aktualisiert, Widersprüchliche Änderungen werden manuell entschieden.
    Das üble ist, dass die Änderung der aktuellen Zeit im Minutentakt in der ausgeblendeten Spalte als Nutzer Änderung erkannt wird! Das nervt uns interessiert ja nicht ob sich die zeit geändert hat sondern ob neue Transporte / eintragungen gemacht wurden....

Kann man Spalten von der Änderungserkennung ausschließen??

Danke für das lesen dieses doch langen Textes.

Cheers

bliscon, 1. April 2011
Thema:

Zeitverlauf führt bei freigegebener Mappe zu Problemen

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitverlauf führt bei freigegebener Mappe zu Problemen - Similar Threads - Zeitverlauf führt freigegebener

2. Fixierung des Fensters führt zu Absturz

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung des Fensters führt zu Absturz: Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar...
  3. Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel: Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf eine gute Idee oder eine Hilfe aus dem Forum. Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt meiner Datei hochgeladen, die ich erstellt habe. Mir geht es um eine...
  4. Word führt beim Markieren einen zu schnellen Bildlauf durch

in Microsoft Word Tutorials
    Word führt beim Markieren einen zu schnellen Bildlauf durch: Word führt beim Markieren einen zu schnellen Bildlauf durch Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  5. Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...: Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Seit dem Upgrade auf Catalina abstürzt (OSX 15.0) führt das WordRake-Add-In zum Absturz von ...

in Microsoft Word Tutorials
    Seit dem Upgrade auf Catalina abstürzt (OSX 15.0) führt das WordRake-Add-In zum Absturz von ...: Seit dem Upgrade auf Catalina abstürzt (OSX 15.0) führt das WordRake-Add-In zum Absturz von Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  7. Diagramm Zeitverlauf mit unregelmäßigen Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Zeitverlauf mit unregelmäßigen Daten: Hallo Zusammen, ich versuche ohne Erfolg ein Diagramm zu erstellen. Ich habe Daten mit folgenden (Beispiel)Eigenschaften: Datum Wert 1.Januar 20 2. Januar 30 9. Januar 30 23. Jan 43...
  8. Multiuser-Betrieb führt zu Inkonsistenzen

in Microsoft Access Hilfe
    Multiuser-Betrieb führt zu Inkonsistenzen: Hallo zusammen, ich bin leider, auch nach etlichen Recherchen über Suchmaschinen und Foren am Ende meines Lateins. Ich habe per Access 2016 eine mittlerweile sehr gut funktionierende,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden