Office: (Office 2010) Zeitverzögertes Senden mit KORREKTER Sendezeit?

Helfe beim Thema Zeitverzögertes Senden mit KORREKTER Sendezeit? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Netz habe ich leider nichts gefunden... Man hat ja im Outlook die Möglichkeit, Emails zeitverzögert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Obelix01, 1. August 2017.

1. Obelix01 Neuer User

Zeitverzögertes Senden mit KORREKTER Sendezeit?

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Netz habe ich leider nichts gefunden...

Man hat ja im Outlook die Möglichkeit, Emails zeitverzögert zu senden, was auch anstandslos funktioniert.
    Das Problem dabei aber ist, dass der Empfänger als Sendezeit den Zeitpunkt hatz, wo ich auf "Senden" geklickt habe, auch wenn das Mail - aufgrund der Verzögerung - später raus ging.

Z.B.

Ich schreibe das Mail um 10:00 Uhr, klicke dann auf Verzögerung mit 11:00 Uhr.
    Dann klicke ich - um genau 10:00 Uhr - auf "Senden" und das Email landet aufgrund der Verzögerung vorerst in den Postausgang und wird pünktlich um 11:00 Uhr versandt.
    Der EMPFÄNGER erhält das Email zwar erst ab 11:00 Uhr, ABER als Sendezeit steht "gesendet um 10:00 Uhr".

Und genau da macht das zeitverzögertes Senden genau null Sinn.

Weiß da jemand von euch was man da machen kann, dass es so aussieht, als wäre das Mail auch zu dem Zeitpunkt versandt worden wo es tatsächlich stattgefunden hat?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß, Obi

Obelix01, 1. August 2017
Thema:

Zeitverzögertes Senden mit KORREKTER Sendezeit?

Die Seite wird geladen...
  1. Zeitverzögertes Senden mit KORREKTER Sendezeit? - Similar Threads - Zeitverzögertes Senden KORREKTER

2. Email mit Anhang aus Access senden

in Microsoft Access Hilfe
    Email mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe in Access ein Formular erstellt um direkt aus dem Formular Emails mit Anhang (Fotos) zu versenden. Nun habe ich folgenden VBA...
  3. vba .send funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    vba .send funktioniert nicht: in excel vba funktioniert das .send nicht, es wird nur die Ansicht geöffnet
  4. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  5. Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation: Hallo, im Rahmen meiner Präsentation findet eine Vorstellungsrunde statt. Ich möchte dort ein "Klingel-Sound" einbauen, welcher nach 3 Minuten automatisch ertönt um die Teilnehmer auf das...
  6. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  7. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  8. Zeitverzögertes Senden

Zeitverzögertes Senden: Hallo, der Weihnachtsurlaub steht an und damit habe ich zwei Wochen keinen Zugriff auf mein Outlook. Einige Mails müssten aber über den Jahreswechsel verschickt werden, deshalb meine Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden