Office: (Office 2016) Zellbereich kopieren / schreiben

Helfe beim Thema Zellbereich kopieren / schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Basti, dein Lösungsvorschlag passt leider nicht mein Vorhaben! Der Grund bleibt wohl Dein Geheimnis!? Ich brauche anscheinend eine Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von berti2020, 21. Februar 2020.

1. Zellbereich kopieren / schreiben

Hallo Basti,
    Der Grund bleibt wohl Dein Geheimnis!?
    Wenn Du hier Hilfe erwartest, dann solltest Du mal konkret beschreiben, was Du brauchst.

Bisher hast Du nur beschrieben, was nicht funktioniert und den Vorschlag dazu schmetterst Du ohne nachvollziehbare Begründung ab.

aloys78, 7. März 2020
  2. Moin aloys78,
    sobald ich eine Formel einsetze die nicht WAHR ergibt dann habe ich ein Formelproblem! Ich suche eine Lösung mit VBA!
    (Beispiel: Tabelle "Mitarbeiter" = enthält das Start Datum / Tabelle "Feiertage" & Tabelle "Mai" = bewegliche Feiertage berücksichtigen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    berti2020, 8. März 2020
  3. Hallo Basti,
    Du hast meinen Lösungsansatz für eine einfachen Kalenderdarstellung für den Monat ohne nachvollziehbare Begründung abgelehnt.

Mit einer VBA-Lösung für die Feiertage des Monats in Sp Z kaschierst Du aber m.E. nur die Problematik Deiner bisherige Methode für einen monatlichen Kalender.

Sorry - da kann ich Dir nicht helfen!

aloys78, 8. März 2020
Thema:

Zellbereich kopieren / schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellbereich kopieren / schreiben - Similar Threads - Zellbereich kopieren

2. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  3. Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Intelligente Tabelle in der ein Zellbereich Markiert werden soll (A-I). Später soll dieser Bereich in Outlook eingefügt werden. Das bekomme ich hin. Wie und wo müsste...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Zellbereich Namen per Makro vergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich Namen per Makro vergeben: Moin zusammen, in einer Dienstplandatei gibt es einen Zellbereich "Kuerzel". In den Monatsblättern lassen sich die Kuerzel per PullDownMenue auswählen. Aktuell bezieht sich der Bereich auf...
  6. VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich in VBA nicht sehr gut bewandert und arbeite meistens nach Search, try and error, oder mit Formeln. Normalerweise werde ich so auch meistens fündig, dank der vielen...
  7. Zellbereich in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, leider bin ich mit der Suche nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte aus einer Tabelle im Tabellenblatt „Tabelle1“ Einträge aus einem Spaltenbereich (G5 bis G25) mit einem...
  8. Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereiche mit Variablen kopieren: Hallo ich habe folgendes Problem: Zellbereiche werden ja folgendermaßen kopiert: z.B. Range("A1:F1").Select Selection.Copy Ich habe aber Variablen vergeben(iRow für Zeile und iCol für Spalte)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden