Office: (Office 2010) Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen

Helfe beim Thema Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tabelle2!B9: =INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE(A330)/33) - da Du das Freilassen von B10:B41 hochheilig versprochen hast. Uns allen. Vor 1000 Zeugen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gobanos, 21. März 2012.

1. Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen

Tabelle2!B9: =INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE(A330)/33) - da Du das Freilassen von B10:B41 hochheilig versprochen hast. Uns allen. Vor 1000 Zeugen.

lupo1, 18. Mai 2018
  2. versprochen ist versprochen...

Vielen vielen vielen lieben DANK *grins
    Es hat wunderbar funktioniert, habe nun alles angepasst und es ist einfach toll!

Also nochmals DANKESCHÖN

*hands

jenselhensel, 18. Mai 2018
  3. Hallo Zusammen,

wie man mit den Formeln einen "Zellsprung" hinbekommt war schonmal super. Das gleiche Problem habe ich, nur dass ich das gleiche mit Spalten machen möchte.

Heißt:
    Tabelle1!A1 soll = Tabelle2!A1 sein
    Tabelle1!C1 soll = Tabelle2!B1 sein (beim einfachen kopieren springt Excel auch 2 Spalten weiter)
    --> Das ganze soll über knapp 30 Spalten kopiert werden, ist also manuell sehr umständlich.

Vielen Dank für Tipps schonmal vorab und schöne Grüße
    Smauh

4. Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    bei mir geht es darum in einer Formel beim kopieren nach unten (die Spalten in der ich zähle =ZÄHLENWENNS() um eine Spalte zu verschieben.
    Ist das möglich?
    die Formel lautet : =WENN(UND(D1=1;E1=1;ZÄHLENWENNS(X:X;A1;Y:Y;B1)=0;0;"")
    Im Kriterienbereich2 soll nun in der Zeile darunter die Spalte Z:Z gezählt werden,
    wenn mir da jemand helfen könnte das wäre super
    vielen dank im voraus

Marceloblau01, 13. Februar 2019
Thema:

Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen - Similar Threads - Zellbezug Kopieren Zelle

2. Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich kopiere ein Tabellenblatt in eine andere Datei. In der Zieldatei verweisen die Zellbezüge auf die Zellen in der Ursprungsdatei. Gibt es eine...
  3. Kontrollkästchen mit Zellverknüpfung kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen mit Zellverknüpfung kopieren: Hallo Leute, bisher konnte ich mir hier mein Wissen immer anlesen, aber jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch..;) Ich habe eine Tabelle erstellt, in der mehrere (mehrere hundert)...
  4. Kopieren absoluter Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren absoluter Zellbezug: Hallo, Ich schlage mich mit folgendem Problem rum. Eine Excel-Tabelle (2010) sieht in etwas wie folgt aus Ausgaben für Produkte 2001 2002 2003 2004 etc. A 12 14 17...
  5. Formel mit kopieren mit verschiedenen Zellbezügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit kopieren mit verschiedenen Zellbezügen: Hallo zusammen. Folgendes Problem plagt mich und treibt mich an die Grenzen der Traumatisierung... :mrgreen: Ich habe eine Übersichtstabelle. Diese Tabelle enthält EINE Tabelle MEHRERE...
  6. Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel: Hallo, auch wenn jetzt hier einige Excel-Cracks denken ich bin zu blöd, aber ich möchte in einer Formel eine bestimmte Zelle als Fixen Bezugspunkt bennenen, da beim Kopieren der Formel nach...
  7. Daten mit Zellbezügen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mit Zellbezügen kopieren: Hallo Ihr Schlauen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte teilweise Daten mit hinterlegten Formeln aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren. Da beim Einfügen die Zellposition eine...
  8. Zeilen kopieren mit Balkendiagramm - Problem Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren mit Balkendiagramm - Problem Zellbezug: Hallo, ich habe eine kleine Lagerliste erstellt (einen Ausschnitt habe ich hier beigefügt). Jetzt soll der monatliche Verbrauch eines Artikels auch in einem Balkendiagramm ausgegeben werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden