Office: (Office 2007) Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen

Helfe beim Thema Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einer Tabelle den Zellbezug durch das kopieren nach rechts erhöhen, aber nicht die BUCHSTABEN, sondern die ZAHLEN. Hier ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von super-dau, 28. März 2006.

1. Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen

Hallo,

ich möchte in einer Tabelle den Zellbezug durch das kopieren nach rechts erhöhen, aber nicht die BUCHSTABEN, sondern die ZAHLEN.
    Hier ein Beispiel:

_A_ | _B_ | _C_ | _D_

=D1 | =D2 | =D3 |

normalerweise wird ja beim kopieren aus D -> E -> F usw.

ich brauche aber den Bezug zu den Werten aus der D Spalte von D1 nach D289

Ist das einfach zu machen? Jetzt gebe ich die Zahlen von Hand ein...

Danke und gruß
    Stefan

:)

super-dau, 28. März 2006
  2. Hallo Stefan,

schreibe =$D1

Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen [​IMG]

3. Hi dau,

a) schreibe ein makro dass das macht
    b) wenn du es händisch machen willst, zieh die Spalte runter (ja, vertikal!), sodass sich nur die Zahlen ändern, dann Bereich markieren, ausschneiden, paste special, transpose anklicken und er gibt dir das so aus, wie du wolltest (hoffe, dass das verständlich ist)

zu a)
    Code:

4. Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen

Hallo Stefan,

versuche es mal mit
    =INDIREKT("$D"&SPALTE())

Du wirst allerdings eine "Kollision" in der Spalte D erhalten! Aber von der "Aufgabenstellung" her habe ich es so verstanden. *wink.gif*

cu
    myfake

myfake, 30. März 2006
  5. =INDIREKT("$D"&SPALTE())

ist schon ganz gut.

Nur das meine Daten erst bei D14 anfangen.....
    D1 - D13 sind mit anderen Inhalten belegt und können nicht verschoben werden.

Schon mal Danke für die vielen Antworten

super-dau, 30. März 2006
  6. Hey, den Befehl kannte ich noch gar nicht *Smilie Zeile 14 einfach mit

=INDIRECT("$D"&COLUMN()+13)

erreichen *Smilie

7. Hallo Stefan (und sonba *Smilie ),

bzw. übersetzt: *wink.gif*
    =INDIREKT("$D"&SPALTE()+13)

[Edit]wenn ich es bei Sonba richtig gesehen habe, dann stand zuerst Spalte()+14

myfake, 30. März 2006
  8. Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen

=INDIREKT("$D"&SPALTE()+13)

ist super!
    ich muss nur noch einmal umrechen wenn ich selbst die Formel das erste mal in E20 benütze, sieht dann so aus:
    =INDIREKT("$D"&SPALTE()+9)

besten Dank für eure Hilfe

super-dau, 30. März 2006
  9. Hallo Stefan,

wie es scheint, nähern wir uns langsam der "richtigen" Aufgabenstellung *wink.gif* Wo soll denn letztlich was woher eingelesen werden?

Wenn Du in der Zelle E20 beginnen willst - und von da an die Formel nach rechts ziehen willst, um die Werte aus D14 aufwärts einzulesen, dann sollte es mit Deiner Überarbeitung hinhauen. *Smilie Wenn es das nicht ist, dann wäre die genaue "Aufgabenstellung" hilfreich *wink.gif*

cu
    myfake

myfake, 30. März 2006
  10. Nein, nein, alles OK.

Ich bin so Glücklich, Danke Euch allen.
    Wie immer schnell und gut........ :-)

Bis zum nächsten Problem

super-dau, 30. März 2006
Thema:

Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellbezug: nach rechts kopieren Zahl erhöhen - Similar Threads - Zellbezug kopieren Zahl

2. Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich kopiere ein Tabellenblatt in eine andere Datei. In der Zieldatei verweisen die Zellbezüge auf die Zellen in der Ursprungsdatei. Gibt es eine...
  3. Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren der Zelle um eine Zahl X erhöhen: Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine geöffnete Arbeitsmappe mit einer Riesen Menge an Daten. Um Übersichtlichkeit zu erhalten möchte ich einige ausgewählte...
  4. Kontrollkästchen mit Zellverknüpfung kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen mit Zellverknüpfung kopieren: Hallo Leute, bisher konnte ich mir hier mein Wissen immer anlesen, aber jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch..;) Ich habe eine Tabelle erstellt, in der mehrere (mehrere hundert)...
  5. Kopieren absoluter Zellbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren absoluter Zellbezug: Hallo, Ich schlage mich mit folgendem Problem rum. Eine Excel-Tabelle (2010) sieht in etwas wie folgt aus Ausgaben für Produkte 2001 2002 2003 2004 etc. A 12 14 17...
  6. Formel mit kopieren mit verschiedenen Zellbezügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit kopieren mit verschiedenen Zellbezügen: Hallo zusammen. Folgendes Problem plagt mich und treibt mich an die Grenzen der Traumatisierung... :mrgreen: Ich habe eine Übersichtstabelle. Diese Tabelle enthält EINE Tabelle MEHRERE...
  7. Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixer Zellbezug beim Kopieren einer Formel: Hallo, auch wenn jetzt hier einige Excel-Cracks denken ich bin zu blöd, aber ich möchte in einer Formel eine bestimmte Zelle als Fixen Bezugspunkt bennenen, da beim Kopieren der Formel nach...
  8. Daten mit Zellbezügen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten mit Zellbezügen kopieren: Hallo Ihr Schlauen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte teilweise Daten mit hinterlegten Formeln aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren. Da beim Einfügen die Zellposition eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden