Office: Zelle Aktivieren wenn i Zelle

Helfe beim Thema Zelle Aktivieren wenn i Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe im Forum schon nachgeschaut und das ein oder andere ausprobiert(mi Bedingte Formatierung und auch Datenüberprüfung schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alecs, 28. Mai 2014.

  1. Alecs Neuer User

    Zelle Aktivieren wenn i Zelle


    Hallo zusammen,

    ich habe im Forum schon nachgeschaut und das ein oder andere ausprobiert(mi Bedingte Formatierung und auch Datenüberprüfung schon probiert), aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht, kann sein weil es ein Formel ist, denn dass sich die Zelle Füllt habe ich geschafft, ist aber nicht das was ich schlussendlich brauche. :-)

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte, das sich die Formel [ =SUMME(C5:E5) ] in F5 erst Aktiviert, wenn in der Zelle B5 eine Zahl von 0-98 steht.

    ich Benutze Microsoft2010, weiss nicht ob das relevant sein sollte,aber falls schon, ist die Info hier :-)


    MFG Alex
     
    Alecs, 28. Mai 2014
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    suchst du evtl. so eine Formel?

    =WENN((B5<=98)*(B5>=0)*(B5<>"");SUMME(C5:E5);"")
     
    < Peter >, 28. Mai 2014
    #2
  3. Alecs Neuer User
    Genau das funktioniert Wunderbar :D

    Ich bedanke mich herzlich für die Lösung :D


    MFG

    Alex
     
    Alecs, 2. Juni 2014
    #3
Thema:

Zelle Aktivieren wenn i Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle Aktivieren wenn i Zelle - Similar Threads - Zelle Aktivieren Zelle

  2. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  3. Zelle Aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Aktivieren: Hallo Excelfreunde, ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe ein Tabellenblatt("Übersicht"), in der befindet sich eine Tabelle. In der Range E:E, stehen Namen. Nun möchte ich in einer Zelle...
  4. Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren: Hi ZUsammen, habe ein kleines Problem. Ich habe z.B. im aktiven Blatt in den Zellen C201 bis C213 einen Wert stehen. Ich habe auch eine Userform mit 12 Checkboxen. Nun möchte ich, wenn ich die...
  5. Zelle mit Range aktivieren??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Range aktivieren??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine bestimmte Zelle einer Tabelle färben, wenn ein Bestimmtes Wort in ener anderen Tabelle (in einer Bestimmten Zelle) steht. Nun habe ich es soweit...
  6. Wenn Zelle richtig dann aktiviere ander Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle richtig dann aktiviere ander Zelle: Hallo Excelspezies, Benutze Office-Excel 2013 Ich konstruiere ein Übungsprogramm für die Artikelbestimmung. Wenn ich in die Zelle C6 den richtigen Artikel schreibe sollte nach Enter die Zelle H6...
  7. Zellen nur aktivieren wenn X in Zelle xyz steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nur aktivieren wenn X in Zelle xyz steht: Hallöchen, kleine Frage: Ich möchte zwei Felder freigeben zum beschreiben, wenn in einem dritten Feld ein bestimmter Text steht. Mal ein kleines Beispiel wie ich mir das so Vorstelle:...
  8. Beim Verlassen einer Zelle Zellschutz aktivieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Verlassen einer Zelle Zellschutz aktivieren?: Hallo! Zelle C11 hat eine Gültigkeit( eine Liste). Mit einem Makro deaktivier ich den Zellschutz. Range("C11").Select Selection.Locked = False Selection.FormulaHidden = False...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden