Office: Zelle Aktivieren

Helfe beim Thema Zelle Aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelfreunde, ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe ein Tabellenblatt("Übersicht"), in der befindet sich eine Tabelle. In der Range E:E,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jens83, 23. Juni 2021.

  1. Jens83 Neuer User

    Zelle Aktivieren


    Hallo Excelfreunde, ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe ein Tabellenblatt("Übersicht"), in der befindet sich eine Tabelle. In der Range E:E, stehen Namen. Nun möchte ich in einer Zelle (M33) einen Namen aus der Tabelle eingeben und dieser soll gefunden werden. Nur möchte ich keine bedingte formatierung sonder die Zelle aus der Tabelle, in der der Name steht soll aktiviert werden. Das ganze gern als click Event. Kann mir jemand dabei helfen?
    Vielen Dank schon einmal
     
    Jens83, 23. Juni 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jens,

    mit folgendem Code im Codemodul des Tabellenblattes wird bei Eingabe in M33 in Spalte E gesucht und wenn gefunden zur Zelle gesprungen:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim rngName As Range
        If Target.Cells(1).Address(0, 0) = "M33" Then
            If Target.Cells(1) <> "" Then
                Set rngName = Columns(5).Find(Target.Cells(1), lookat:=xlWhole)
                If Not rngName Is Nothing Then rngName.Select
            End If
        End If
    End Sub
    

    Zelle Aktivieren GrußformelZelle Aktivieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Juni 2021
    #2
  3. Jens83 Neuer User
    Vielen Dank für deine Mühe. Funktioniert super. Nun habe ich neben dem suchfeld "M33" noch einen suchen-button den ich gern nutzen würde. Die jetzige Lösung ist zwar einfacher aber ich habe ein Formular gebastelt mit mehreren Buttons sie super verteilt sind. Wenn der suchen-button nun ohne Funktion bleibt und ich ihn entferne, dann sieht das irgendwie blöd aus ...
     
    Jens83, 23. Juni 2021
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zelle Aktivieren

    Dann packe den Code in die Prozedur deines Buttons, lösche die 1. If-Zeile und letzte End If-Zeile und ersetze
    Target.Cells(1) durch Range("M33")


    Zelle Aktivieren GrußformelZelle Aktivieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Juni 2021
    #4
Thema:

Zelle Aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle Aktivieren - Similar Threads - Zelle Aktivieren

  2. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  3. Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren: Hi ZUsammen, habe ein kleines Problem. Ich habe z.B. im aktiven Blatt in den Zellen C201 bis C213 einen Wert stehen. Ich habe auch eine Userform mit 12 Checkboxen. Nun möchte ich, wenn ich die...
  4. Zelle mit Range aktivieren??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Range aktivieren??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine bestimmte Zelle einer Tabelle färben, wenn ein Bestimmtes Wort in ener anderen Tabelle (in einer Bestimmten Zelle) steht. Nun habe ich es soweit...
  5. Wenn Zelle richtig dann aktiviere ander Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle richtig dann aktiviere ander Zelle: Hallo Excelspezies, Benutze Office-Excel 2013 Ich konstruiere ein Übungsprogramm für die Artikelbestimmung. Wenn ich in die Zelle C6 den richtigen Artikel schreibe sollte nach Enter die Zelle H6...
  6. Zelle Aktivieren wenn i Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Aktivieren wenn i Zelle: Hallo zusammen, ich habe im Forum schon nachgeschaut und das ein oder andere ausprobiert(mi Bedingte Formatierung und auch Datenüberprüfung schon probiert), aber irgendwie funktioniert das bei...
  7. Zellen nur aktivieren wenn X in Zelle xyz steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nur aktivieren wenn X in Zelle xyz steht: Hallöchen, kleine Frage: Ich möchte zwei Felder freigeben zum beschreiben, wenn in einem dritten Feld ein bestimmter Text steht. Mal ein kleines Beispiel wie ich mir das so Vorstelle:...
  8. Beim Verlassen einer Zelle Zellschutz aktivieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Verlassen einer Zelle Zellschutz aktivieren?: Hallo! Zelle C11 hat eine Gültigkeit( eine Liste). Mit einem Makro deaktivier ich den Zellschutz. Range("C11").Select Selection.Locked = False Selection.FormulaHidden = False...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden