Office: Zelle als Hyperlink

Helfe beim Thema Zelle als Hyperlink in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Ich habe ein Worksheet in dem in einer Spalte viele Hyperlinks gespeichert sind. Klicke ich mit rechter Maustaste auf eine Zelle und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von volker rumpold, 24. Januar 2015.

1. Zelle als Hyperlink

Hallo Forum!
    Ich habe ein Worksheet in dem in einer Spalte viele Hyperlinks gespeichert
    sind. Klicke ich mit rechter Maustaste auf eine Zelle und "Hyperlink bearbeiten" steht in allen Zellen "Text anzeigen als:" "Email" und
    unter E-Mail Adresse : die richtige E-Mail Adresse.

Gibt es eine Möglichkeit aus diesen Zellen die E-Mail Adresse auszulesen??
    Per VBA oder Copieren?? ( mit Copieren schon alles durchprobiert, kommt aber immer nur der Text, und nicht der Inhalt)

Danke für Hilfe: mfg.Volker

:)

volker rumpold, 24. Januar 2015
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

du kannst folgenden Code benutzen:
    (Quelle: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=243926)

AB
    1www.ms-office-forum.nethttp://www.ms-office-forum.net/
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    B1=HyperlinkAdresse(A1)
    Code:

OfficeUser, 26. Januar 2015
  3. Vielen Dank Santa für Deine rasche Antwort!
    Muss jetzt weg, aber in 2 Stunden werde ich das sofort ausprobieren.
    Wenn ich dann noch Fragen habe melde ich nochmals.
    Danke mfg. volker

volker rumpold, 26. Januar 2015
  4. Thema:

Zelle als Hyperlink

Die Seite wird geladen...
    1. Zelle als Hyperlink - Similar Threads - Zelle Hyperlink

2. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
    3. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

in Microsoft Excel Hilfe
      Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
    4. Hyperlink aus Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
      Hyperlink aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Automatisierung über Excel erstellen. Dazu soll eine Zelle ohne seinen Anzuzeigenden Text zu verlieren einen Hyperlink aus einer anderen Zelle nehmen. Versuch 1:...
    5. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
    6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

in Microsoft Excel Hilfe
      Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
    7. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
      Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
    8. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

in Microsoft Excel Hilfe
      Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden